uShip und Autokverkauf transaktion möglich?

Hallo Zusammen,

kann uShip neben transportieren auch den Kaufvertrag unter anderem den Kaufpreis an den Verkäufer freigeben? Denn die weiter unten beschriebene Situation wird mir vorgeschlagen und ich weiß nicht wie seriös das Ganze ist.
Würde mich auf Tipps riesig freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Muster123

Folgende Situation:
Nach erhalt des Fahrzeugs haben Sie 5 Tage Zeit es zu überprüfen. Die Frist beginnt mit dem Tag an dem Sie das Fahrzeug zu Hause erhalten. Wenn Sie sich entscheiden das Fahrzeug zu kaufen, dann müssen Sie das Uship beauftragen, den Kaufpreis an dem Verkäufer freizugeben. Die Transaktion wird damit abgeschlossen.

Sollten Sie mit dem Fahrzeug nicht zufrieden sein, können Sie es über den selben Dienstleister zurücksenden und das Uship anweisen, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten.

Hallo Muster123,

ich stand schon einmal vor der selben entscheidung und habe meinen schlechten Bauchgefühl nachgegeben und das Geschäft nicht abgeschlossen.
… denn auch eine Nachfrage, bei meiner Hausbank ergab keine Erfahrungsberichte geschweige denn, das irgendjemand die Fa. kannte.
Ich würde also die finger von der Sache lassen.
Als Anhang sende ich dir mal das Schreiben von früher.

Gruß Andreas

Das Auto ist kein Import, hat es deutschen Zulassungsstatistik. Ich arrangierte für den Transport mit einer lokalen Firma. Es dauert bis zu 7 Tage mit der Lieferung an jede Adresse in Europa und den kurzen, beide Tasten, Rechnungen und Service-Buch mit dem Auto gesendet werden. Sie bieten auch einen Austausch Schutzdienst. Dies ist, wie es funktioniert: sie halten die Zahlung in einem Treuhänder Bankkonto, bis Sieund empfangen akzeptieren das Auto. Ich werde für 2 Tage Prüffrist unterzeichnen.Ich bin zuversichtlich, dass Sie das Auto lieben, aber wenn aus irgendeinem Grundwird es nicht gefallen, eine volle Rückerstattung ausgegeben und mein Auto wird wieder durch den Transporteur genommen werden. Auch ich sicher, dass dies nicht der Fall sein werde, das Auto ist in sehr gutem Zustand.
Um weiterzumachen, bitte registrieren www.coastportuk.com, lesen ihre Austausch-Schutz Bereich und lassen Sie mich wissen, damit ich die Transaktion veröffentlichen können. Auch ich bin offen für andere Vorschläge auf die Reederei. Bitte schicken Sie mir für weitere Fragen.

Thank you,
Jacqueline

Sorry habe leider keine Erfahrung mit UShip und kann somit keine Auskunft geben, aber vielleicht kann jemand anders aus seinen Erfahrungen hierzu mehr sagen
schöne Woche
mfg
HArry HElbig

na, ich weiss nicht…ich kann Dir nur meine Meinung beisteuren: uship ist eine Transportdienstleistungsplattform…kenn ich nicht, kann und will nichts schlechtes sagen…wäre aber nicht die erste Plattform, die zwar eine gute Idee hat, aber an der Abwicklung scheitert…weil zB der Verkäufer unseriös ist…ab gewissen Wertgrenzen bevorzuge ich den guten alten Mensch-Mensch-Handel :smile: Dann kannste zwar immer noch beschissen werden, weißt aber wenigstens von wem :smile: Viel Glück (ich würds lassen)
Gruß/Andy

Hallo muster123,
leider kann ich nicht weiter helfen, da ich uShip nicht kenne.
Gruß

Walter Gillhausen