USPS in Deutschland?

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wer der Vertragspartner des United States Postal Service (USPS) hier in Deutschland ist?

Problem:

Absender in USA hat ein Paket an mich nach München verschickt, das laut USPS Tracking angeblich am 12.8. morgens an mich zugestellt wurde. Davon hab ich aber nix gemerkt! Ich war zu der angegebenen Uhrzeit im Haus, es hat aber keiner geklingelt. Auch keine Benachrichtigung im Postfach gefunden. Das Postamt konnte mir nicht weiterhelfen, die haben angeblich nix mit USPS zu tun. Aber wer hat denn dann? Ich möchte nämlich ganz gerne mein Paket abholen, weiss aber nicht wo.

Lieben Dank für hilfreiche Tipps!

laborratte

Servus,

der Partner ist DHL Paket. Mit dem USPS-Trackingcode lässt sich die Sendung nur bis zur Übergabe verfolgen, d.h. die Sendung hat am 12.08. die USA verlassen.

DHL übermittelt an USPS, unter welcher Trackingnummer die Sendung bei DHL geführt wird. Es ist aber nicht leicht, dem Hotlinepersonal bei USPS diese Tatsache verständlich zu machen. Man muss damit beginnen, dass man erstmal geduldig erklärt, dass es außerhalb der USA bewohnte Länder mit Paketpost gibt. Ein einziges Mal ist es mir gelungen, den DHL-Trackingcode zu erfahren, aber es hat lang gebraucht, der Dame verständlich zu machen, dass es in Frankfurt Airport kein USPS Office gibt, bei dem man irgendein formsheet ausfüllen könnte, und genau genommen in ganz Deutschland nicht.

Schöne Grüße

MM

Danke Martin!

Jetzt weiss ich wenigstens, welcher Paketdienst zuständig ist. Dann werde ich mich mal fürs Verständlich-Machen rüsten!

Liebe Grüsse,

laborratte