Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal einen kurzen Rat; habe am vorlezten Freitag etwas bei einem Privatverkäufer aus Amerika bestellt. Der Verkäufer hat mir auch gleich am nächsten Tag die tracking-id mitgeteilt. Die Statusinfo von USPS hat sich allerdings seitdem nicht mehr geändert und lautet wie folgt:
Label/Receipt Number: LJ** **** ***U S
Service(s): International Letter
Status: Electronic Shipping Info Received
The U.S. Postal Service was electronically notified by the shipper on November 5, 2009 to expect your package for mailing. This does not indicate receipt by the USPS or the actual mailing date. Delivery status information will be provided if / when available. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.
Was so viel bedeutet wie, dass das Etikett ausgedruckt wurde, aber sie noch kein Paket erhalten haben. Am Donnerstag darauf hat er mit auf Nachfrage mitgeteilt, dass er das Paket am Vortag, also Mittwoch verschickt hätte. Das war vor einer Woche und seitdem hat sich nichts geändert.
Ich habe nun viel recherchiert und herausgefunden, dass der trackingservice von USPS nicht wirklich zuverlässig ist. Im durchschnitt sollte das Paket nach einer Woche bei mir ankommen, das es sich verspäten kann bzw vielleicht im Zoll hängt ist mir klar.
Außerdem kann es sich nicht um einen normalen Briefumschlag handeln, sondern beim Preis von ca.25€ für den Versand eher um ein gepolstertes Couvert.
Ich denke aber spätestens wenn es der Deutschen Post übergeben wurde, sollte dies allerdings vermerkt worden sein, oder irre ich mich?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal für Antworten!