V-Tech T-Home Easy CA 22 an Eumex 504PC USB

Hallo,

wir haben unser Uralt-Mobilteil (Commodore Offive Teleline 150 CT)durch ein durch ein T-Home Easy CA 22 von V-Tech (mit Mobilteil C 22) ersetzt und können nun weder anrufen noch angerufen noch werden.

Beim eingehenden Anrufen wird kurz die Anrufernummer angezeigt, klingelt aber nicht und geht sofort wieder in den Ausgangszustand zurück - raus wählen geht gar nicht.

Die Hotline von V-Tech konnte mir nur den Tipp geben die Flashzeit auf 80 ms zu setzen (war bereits so eingestellt) der reste müsste über die ISDN-Anlage eingestellt werden.

Die Telekom-Hotline berät nicht mehr zum Telefon und auch nicht zu unserer Eumex 504PC USB.

Ich vermute, dass das Telefon nur wissen muss, auf welche Telefonnummer (haben zwei) reagieren soll.

Kann uns jemand bei den Einstellungen helfen?

Moin, Moin.

So wie du es beschreibst, hat das Telefon wohl einen defekt. Denn wenn du abgehend kein Zeichen hast, dann ist am Telefon was faul. Hast du evtl. die Anschlußschnur vom alten Telefon übernommen? Das könnte schon der Fehler sein. Wenn nicht, probiere das Telefon bei jemandem aus, der einen analogen Anschluß hat, um das ganze einzugrenzen. Funzt es da, kannst du mich ja mal anrufen.

alf

wir haben unser Uralt-Mobilteil (Commodore Offive Teleline 150
CT)durch ein durch ein T-Home Easy CA 22 von V-Tech (mit
Mobilteil C 22) ersetzt und können nun weder anrufen noch
angerufen noch werden.

Ihr habt aber das originale Telefonkabel benutzt und NICHT das alte, oder?

Beim eingehenden Anrufen wird kurz die Anrufernummer
angezeigt, klingelt aber nicht und geht sofort wieder in den
Ausgangszustand zurück - raus wählen geht gar nicht.

Interessant.
Die ISDN Anlage erkennt also den Anruf und schickt eine Klingelwechselspannung auf die Leitung, danach die Rufnummernkennung.
Das Telefon wertet die aus und zeigt sie an, läutet aber nicht.
Was hört der Anrufer, was sieht man auf dem Display eines Mobiltelefons (von dem man sich anruft) dabei?

Die Hotline von V-Tech konnte mir nur den Tipp geben die
Flashzeit auf 80 ms zu setzen (war bereits so eingestellt)

Das ist für dieses Problem unerheblich. Der Tip war QUARK.

der
reste müsste über die ISDN-Anlage eingestellt werden.

Na ja. Wenn es vorher klappte, müsste es nun auch klappen.

Ich vermute, dass das Telefon nur wissen muss, auf welche
Telefonnummer (haben zwei) reagieren soll.

((Ihr habt sogar drei Nummern))

Das wird in der Anlage eingestellt.
Und das WAR ja auch richtig eingestellt.
Und wenn das Telefon den Anruf zunächst anzeigt, WIRD es auch nach wie vor korrekt eingestellt sein.

Es könnte aber sein, dass irgendeine merkwürdige Rufweiterleitung aktiv ist, eine falsche Anschlussleitung wackelig ist, das das Telefon oder die Anlage defekt ist.

Kann uns jemand bei den Einstellungen helfen?

  1. Originalkabel benutzen.
  2. Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen. (Einstellungen, Basis einstellen, Basis zurücksetzen)
  3. Telefonanlage mal ausschalten und nach einer Minute wieder anmachen
  4. anderes, funktionierendes Telefon ausleihen und mal bei euch probieren