V3 Razr verbindet sich automatisch mit Internet

Hallo,
ich besitze ein Handy Motorola RAZR V3i.
Nachdem ich das Handy eingeschaltet habe erscheint im Display „Pincode eingeben“. Dies geht leider nicht da die ganze Tastatur nicht funktioniert. Gehe ich jetzt hin und entferne den Akku und drücke ihn aber gleich wieder rein, geht das Handy von selbst an und ich brauch nicht mal mehr den Pin eingeben. Alles funktioniert jetzt ganz normal. Leider nur für knapp eine Minute, denn dann wählt sich das Teil von selbst ins Internet.
Trotz dessen das ich immer wieder abbreche versucht es sich immer und immer wieder einzuwählen.
Kein Plan warum. Ich bin kurz davor das Teil einzubetonieren. Hat jemand eine Erklärung? Würde mich freuen. Ein Dankeschön im voraus.

Ich hatte das V3i auch bereits. Es sollte sich normal nicht einfach so einwählen. Vom Betreiber her kann sein, dass eine Meldung kommt so ähnlich wie „Betreibereinstellungen herunter laden?“.

Aber ohne jegliches drücken der Internet Tast oder sonstigen Befehlen…das sollte nicht sein.

Hört sich schwer danach an, also ob das Handy simpel defekt ist. Wenn du schon sagst die Tastatur funktioniert nicht. Wenn Teile der Tastatur klemmen, kann es logischerweise sein, dass das Handy laufend den „eingegebenen“ Befehlen versucht zu folgen.