V9 Tapak Portal

Seit ich meinen Firefox Browser aktualisiert hatte bekomme ich immer, wenn ich aus einer Mail eine Seite aufrufen will, eine Seite mit einem Balken gezeigt. Die Seite heißt V9 Tapak Portal.
Da muss mit den Add Ons etwas schief gelaufen sein. Dort habe ich zu V9 aber nichts gefunden.

DAs stört mich sehr beim Arbeiten. Wie kann ich das wieder los werden?

hallo sieh mal nach ob das bei dir auch so ist:

Extra - Add Ons - Erweiterungen
Dort hat sich folgende Erweiterung eingeklinkt (keine Ahnung woher das Teil kommt!)

Proxy Tool 1.01
von V9GDP

1. August 2012
    Proxy Tool | Endless Exploring

Der Unhold gibt sogar zu, woher er kommt. Und dass er sich als Proxy einhängt, gibt Sinn. Nun, wenn man das Teil entfernt sollte man Ruhe haben.

Hallo,

Firefox Extras>Addons,

da müsste ein Entrag sein wahrscheinlich “Proxy Tool 1.x.x…” Dieses Addon entfernen oder wenigstensd deaktivieren. Wenn nicht klappt, bitte nochmal melden.

Gruß

divo

Ich glaub, jetzt hab ich den Bösewicht erwischt und entfernt. Dank deiner genauen Anleitung!
Danke divo

Naja einmal Googlen hat bei mir ergeben, dass hier Vorsicht geboten ist. Kenne das V9 Tapak aber nicht und kann daher nichts genaues antworten!

Lies Dir das hier mal durch:

www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=101404

Da steht:

"[…]
Extra - Add Ons - Erweiterungen
Dort hat sich folgende Erweiterung eingeklinkt (keine Ahnung woher das Teil kommt!)

Proxy Tool 1.01
von V9GDP

1. August 2012
    Proxy Tool | Endless Exploring

Der Unhold gibt sogar zu, woher er kommt. Und dass er sich als Proxy einhängt, gibt Sinn. Nun, wenn man das Teil entfernt sollte man Ruhe haben. […]" (Zitat)

Aber um wirklich sicher zu gehen sollte eine Neuinstallation durchaus in Betracht gezogen werden. Vielleicht auch einige Sicherheits-Addons für den FF installieren.

Das ist ja ein richtiger Fortsetzungs-Krimi, den du mir da im Link geschickt hast! Ich hatte von unserer W-w-w-Seite gestern schon den Hinweis bekommen zu diesem Proxy 1.0.1. und habe ihn in den Addons gelöscht. Ich hoffe das war ausreichend.
auf jeden Fall hatte ich bei meiner Suche schon gestern gesehen, dass dieser V9 offensichtlich schon 2010 bei Computerbild das erste Mal aufgetaucht war.
Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist im Karton!