Hallo liebe www-Gemeinde.
ich bin auf der Suche nach fundierten
Informationen zum Thema „viel Sex führt dazu, dass die Vagina
weiter wird“
Hintergrund:
ich hatte eben eine Diskussion mit meiner Freundin, die der
Meinung ist, durch (zu) viel Sex wird Vagina gedehnt und zu
weit. Dadurch würden beide Partner dann im Laufe der Zeit
immer weniger spüren. Da mir bei solchen Ammenmärchen immer
mal gern die Hutschnur hochgeht, suchte im Netz.
Leider gibt es da nur wenig hilfreiche Einzelmeinungen (die
aber zur genüge). Besagte Freundin erzählte mir dann von
einigen ihrer langjährigen Freundinnen, die mit den Jahren
immer „weiter“ wurden. auch ohne Schwangerschaft. und das wäre
ja schließlich der Beweis!
Daher die Frage: gibt es eine Untersuchung nach
wissnschaftlichen Regeln, die entweder die eine (zu viel Sex =
Vagina wird weiter) oder die andere Meinung (zu viel Sex !=
Vagina wird weiter) belegen?
ich habe diese Frage bewusst nicht im L&L-Brett gestellt, da
ich keine 40 „bei mir ist das aber so und so“-Antworten möchte

Hallo,
Also die Enge der Vagina am Ausgang kann man nicht beeinflußen, da dort keine Muskeln sind. Wenn eine Frau vorher eng war, kann es sein, dass sie bei ausgeprägten sexuellem Kontakt bzw. nach Geburt oder sonstigem Spiel (Fisten…) weiter wird. Aber nur außen. Das innere wird durch Muskeln geregelt.
Die Vagina hat elastische muskulöse Wände, die sich dehnen können - schließlich hat bei einer Geburt sogar ein Babykopf Platz. Wenn man der Meinung ist, die Vagina sei durch sexuellen Experimente geweitet, können man versuchen, die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren.
Dabei spannen Sie Ihre Vaginalmuskeln an, als wenn Sie beim Wasserlassen :stoppen wollten. Bis drei zählen und wieder entspannen. Diese Übung können Sie :mehrmals am Tag wiederholen, wo es Ihnen gerade paßt - denn niemand wird Ihre :„Sexercises“ bemerken. Sie können diese Übung auch mit Liebeskugeln :„verfeinern“, die während des Trainings in die Vagina eingeführt werden. Oder :Sie probieren’s mit dem sogenannten „Vagina-Trainer“, der auch zur Rückbildung :nach einer Schwangerschaft oft eingesetzt wird: Der Mini-Vibrator wird in die :Vagina eingeführt, und beim Anspannen der Muskeln wird die Vibration des :Vibrator ausgelöst, was für ein wohliges Kribbeln sorgt. So hat das Training :mit kleinen Hilfsmitteln wie den Liebeskugeln oder dem Vagina-Trainer sogar :noch einen netten Neben-Effekt…
Anja