Vailant VRC-CBW Heizung nach Uhr regeln lassen

Hallo zusammen. Ich suche jemanden der mir die Einstellungen für die o.g. Heizungssteuerung erklären kann.
Im Handbuch sind Programmierbeispiele vorhanden, aus denen ich nicht so richtig schlau werde.

Hat jemand zufällig so eine Steuerung an seiner Heizung?
Ich möchte ganz gerne:

Brauchwasser heizen ab 7.00Uhr bis 10.00Uhr
Heizkreislauf nach Tageskennlinie: 6.00Uhr bis 12.00Uhr und 15.00Uhr bis 21.00Uhr

Ab 21.00Uhr dann Nachtabsenkung bzw. Heizkreislauf aus.

Hallo !

Das kann man unmöglich mit Worten beschreiben,so dass Du es nachvollziehen kannst.
Wenn Du schon die Beispiele aus der Anleitung nicht richtig nachvollziehen kannst ?
Es ist nicht schön beschrieben und eher unverständlich und das Programmieren ist sowieso ein Graus !

Was wäre,wenn Du den Heizungsfachmann fragst,ob er es einstellt nach Wunsch ? Der muss doch sicherlich sowieso die Jahreswartung machen,also das kann man kombinieren.
Und wenn er mit Vaillant-Regelung vertraut ist,macht er das ja viel öfters,als ein Kunde,der das einmal im Heizungsleben macht und dann nie mehr!
Und Änderung gerne umgeht,weil man sich nach Jahren nicht mehr an die Einstellungsschritte erinnert.

Das geht mir auch so ! Das schiebe ich dann auch vor mir her,bis ich mich mal für 1 Stunde(oder mehr!) dransetze und es ganz neu mache.

Diese Anleitung hast Du vorliegen ?
http://www.vaillant.at/stepone2/data/downloads/fb/34…

Übrigens,mir fällt auf, Brauchwasser soll nur 3 h am Tag bereitstehen,dann kühlt es langsam ab und wird selbst bei wenig Nutzung am nächsten Morgen nahezu kalt sein (30°C ?). Klar,am gleichen Tag kann man auch abends noch duschen,wenn es mal 60°C warm war. Das Bereithalten mag weniger kosten,als das Neuaufheizen,siehe Techn. Daten,Bereithaltungsverlust WW-Speicher je 24 h.
Ebenso,die Zwischenstufe 12h bis 15 h, also Absenkung wie nach 21 h ?
Aber Du wirst es wissen,warum und was du dir davon versprichst.

MfG
duck313

Die Anleitung habe ich.

Die Programmierung war eine „erste Idee“ entsprechend unseres Tagesablaufes.

Ich habe noch keine Erfahrung in der Programmierung der Zentralheizung.

Welche Programmierung würdest du wählen?