Hallo
Uns ist zum ersten mal in unserer Mietwohnung der Boiler ausgegangen, die Zündflamme brennt nicht mehr.
Ich habe die Abdeckung abgenommen, es handelt sich um das Gerät MAG 325/1 R sine. Dann steht da noch A Nr. G 102/61.
Leider finde ich auf den Seiten von Vaillant keine Betriebsanleitung zu diesem Gerät.
Rechts unterhalb des Geräts befindet sich eine Art Hebel, den man betätigen kann, dann kommt das typische „klack“ - Geräusch zum zünden der Flammen, nehme ich an.
Was fehlt ist aber, so weit ich weiß, eine Art Drehknopf, der auf die „Blitz“ - Stellung bzw. Zündstellung gedreht werden kann, oder liege ich da falsch? Zumindest passiert nichts, wenn ich lediglich den Hebel tätige.
Würden uns über eine rasche Antwort sehr freuen, damit wir heute noch warm duschen können…
Hallo auf dem 3. Foto sieht man einen Hebel der an einem Zündgerät sitzt . Mit diesem wird der Zündfunke hergestellt .
viele Grüße noro
Ehrliche Frage: Hast du an diesem Gerät noch nie die Zündflamme aktiviert? Frage nur, weil das Ding doch mindestens 237 Jahre alt ist. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, war vor meiner Zeit. Sorry.