Vaillant VCW 180 E zündet keine zündflamme

Hallo zusammen,

Unsere Gastherme Vaillant VCW 180 E brennt leider nicht nach der Sanierung.
Undzwar hatten die Therme während der Umbau ausgestellt und wollten gestern wieder in betrieb nehmen, ging aber leider nicht irgendwie habe ich keine zündflamme brennen sehen, ich werde jetzt eine neue zündelektrode bestellen und damit versuchen weil es auch nicht richtig zündet.

Kann es wirklich nur daran liegen oder kann auch was anderes sein bitte um Info???

Danke im Voraus

tkargin

Hallo, VCW 180 E ist eine Kombi therme sehr kompakt.

1. Pumpe läuft überprüfen
  2. vorrangumschaltventil rechte seite unten bei warmwasser fährt der schlitten nach rechts raus und bei Heizbetrieb nach links und betaetigt die zwei mikroschalter
    3 servoventil sitzt auf dem wasserschalter wird von der stopfbuchse ( Stift) vom wasserschalter betätigt, kann durch kalk und schmutz etwas beeinträchtigt werden
  3. Strömungsschalter an der gasarmatur defekt keine gasfreigabe keine flammenbildung
  4. kein zündfunke es kann sein dass der zündtransformator findet mann unten wo die zündkabel angeschlossen sind , hier sollten beim zündvorgang 220 volt anliegen wenn nicht erneuern,
    dann viel spaß und gutes gelingen

bitte um rückantwort wäre toll.
ich hoffe ich kommte helfen

viele grüße

rohrschmiede 88

Hallo,
Ich habe soeben die zündelektrode erneuert läuft aber immer noch nicht, kann ich dir gasarmatur irgendwie überprüfen???

Vorrangumschaltventil erneuert jetzt läuft auch alles bis auf Warmwasser. Wenn man das WW Hahn aufdreht zundet die therme brennt auch aber das Wasser bleibt kalt.
Wärmetauscher reinigen, spülen ???

Oder???

Bitte um antwort…

Hallo ,

also ob die therme zündet ist bei der 180er durch mehrere Tick geräusch auszumachen . Wenn nichts zu hören ist tip ich auf eine festsitzende Pumpe erstmal . die aber nicht zwingend defekt sein muss .

Lg Polloxx