Hallo,
beim Betrieb des VLC-Players (neueste Version) erschien plötzlich blue screen o. Text. Beim Neustart erschien lediglich das VAIO Logo, danach die Bootoptions,
da ich Ubuntu vor langer Zeit parallel installierte. In den Bootoptions auf Win geklickt, bis dahin alles wie seit langem. Danach nur ein schwarzer Bildschirm, Neustart, F8. Dann die schwarz-weiße Oberfläche, wie sie bei F8 erscheint. Danach “Computer reparieren” geklickt. Die Fehlermeldung nach der Reparatur…Systemvolume beschädigt.Nach der Reparatur lief der Rechner normal. VLC-Player gestartet, ging ca. 30min gut, wieder bluescreen, Procedere von vorn. Diesmal erschien nur die “Starthilfe”,
die schnell in einen blue screen mit Text endete. U. a. mit der Angabe, daß es sich um Soft-o. Hardwareproblem handeln könnte. Danach alle Möglichkeiten, die F8 bietet, probiert. Der Rechner kam nicht mehr in Betrieb. Auch die VAIO-eigene Wiederherstellungsoption auf F10, generierte das Winlogo, danach war Schluss. Das Netbook ist ca. 4 Jahre alt, die HDD hat ca. 7000h Betrieb, lt. Defraggler. Es handelt sich um das VPCW21C7E. Da ich das Netbook erst morgen hier habe,
kann ich über den blue screen-Text vorläufig nur die o. Angaben machen.
Was könnte die Ursache sein und wie kann ich sie möglichst schnell beheben, da ich auf das Netbook dringend angewiesen bin. Mit einer Werkstatt möchte ich mich nicht rumärgern.Ihren Vorschlägen und Anregungen sehe mich mit Dank entgegenTempest