Vaio SVE151J11M

Ich brauche dringend Hilfe!
Mein Vaio Notebook lässt sich seit drei Tagen nicht mehr starten. Weder mit Strom noch mit Akku. Beziehungsweise, wenn ich auf den Start-Knopf drücke, dann leuchten die Lämpchen ganz normal auf und der Bildschirm leuchtet, die Maus taucht auch auf. Aber es kommt kein Bild, nichts. Ich hab ihn heute zwei Stunden so laufen lassen, in der Hoffnung dass sich doch irgendwas tut, ohne Erfolg natürlich.
Mein Vaio ist erst drei Monate alt, die Garantie läuft also noch. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werd ich das nutzen. Aber vielleicht fällt sich was ein. Normal ist das ja nach drei Monaten sicherlich nicht!
Vielen Dank im Voraus!

Hallo,in diesem FAll empfehle ich das du dich beim Kundendienst meldest du hast ja noch Garantie.m.f.g Uwe

Da gibt es nur eins: Notebook sofort zum Händler zurückbringen oder -schicken, weil noch volle Garantie drauf ist. Wenn man aber versucht, das Gerät irgendwie durch Eingriffe zum Laufen zu bringen, kann die Garantie verfallen. Beim Händler drauf bestehen, ein anderes (fabrikneues) Gerät zu bekommen. Aber ich bin kein Anwalt.

Hallo Jotta,
hier mein Rat: Zieh den Netzstecker und bau den Akkublock ab, warte ein paar Minuten, bau den Akku wieder an und schließe den Netzstecker an, nun müßte das Ding wieder laufen.
Freunliche Grüße
Ferry

Ich brauche dringend Hilfe!
Mein Vaio Notebook lässt sich seit drei Tagen nicht mehr
starten. Weder mit Strom noch mit Akku. Beziehungsweise, wennhallo:ich auf den Start-Knopf drücke, dann leuchten die Lämpchen
ganz normal auf und der Bildschirm leuchtet, die Maus taucht
auch auf. Aber es kommt kein Bild, nichts. Ich hab ihn heute
zwei Stunden so laufen lassen, in der Hoffnung dass sich doch
irgendwas tut, ohne Erfolg natürlich.
Mein Vaio ist erst drei Monate alt, die Garantie läuft also
noch. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werd ich das
nutzen. Aber vielleicht fällt sich was ein. Normal ist das ja
nach drei Monaten sicherlich nicht!
Vielen Dank im Voraus!

hey mein wissen auf diesem gebiet ist gering.da noch garantie besteht,auf keinen fall selber daran schrauben. zum verkäufer zurück und garantie gelten machen.Sorry mehr kann ich nicht dazu sagen. Viel erfolg!!

Hallöchen, da kann ich leider auch nicht weiter helfen, aber es ist ja noch Garantie drauf!

…der Bildschirm leuchtet, die Maus taucht
auch auf. Aber es kommt kein Bild, nichts…

Als erstes mal komplett spannungsfrei setzten. Also den Akku rausnehmen, das Netzteil NICHT anschließen und ein, zwei Minute warten. Dann wieder Akku ein…

Erscheint die Maus sofort? kommt erst eine Bios-Meldung „beept“ es einmal kurz? Genauer wäre besser…
Kann man den Taskmanager aufrufen (STRG+ALT+ENTF)? Achtung Manchmal muss man einige Minuten (!) warten bis er dann erscheint.

Möglichkeiten:

– vorher einen 2. Bildschirm angeschlossen? Dann hat sich der den Desktop evt. einfach nur erweitert. Mann kann mit der Maus den Bildschirm links oder rechts „verlassen“ --> Bilschirmeinstellung.

– Startet das Notebook denn von einer Bootfähigen CD/DVD z.B. Win7 Installations-DVD oder eine Liveboot mit Ubuntu…? --> Dann kein Hardwarefehler.

– Startet das Notebook im abgesicherten Modus?
nein dann evt. Systemdateien defekt --> Windows-Reparatur durchführen

…mehr fällt mir spontan dazu nicht ein…

Was du beschreibst ist mir noch nicht unter gekommen. Ist die Maus im BIOS (oder wie das neuerdings auch immer heißt) implementiert? Wenn nicht würde ja Windows (nehme ich mal an) starten. Dann könntest du mit dem abgesicherten Modus Mal probieren ob du weiter kommst. Alternativ finde ich ein Bootversuch mit Linux oder Windows Start-CD immer ganz handlich, aber wenn das Gerät einen Secure-Boot benutzt wird das nicht funktionieren. Es hängt also vermutlich am Betriebssystem. Was ist das für eines? Was hast du gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist? Hast du eine Neuinstallation des Systems probiert? Wende dich mal an den Support von Vaio, vielleicht haben die noch ne Idee. Einschicken musst du eigentlich nur wenn ein Hardware Fehler vorliegt.

Hallo Jotta,
was Dein Notebook genau hat, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn ein Gerät noch in Garantie ist, wartet man nicht auf Ratschläge, oder Möglichkeiten, die sich noch ergeben könnten, sondern man nimmt sofort die Garantie in Anspruch.
Bitte ja nichts am Notebook machen, außer ein und ausschalten, du könntest noch die Garantie verlieren, wenn du daran herum schraubst.
lg Kurt

Ist die Frage noch aktuell?