Vakuumpumpe zum Gießen im Modellbau

Ich suche eine Vakuumpumpe, mit der ich die Luftblasen aus der Gießmasse herausbekomme. Ich habe mal ein Video gesehen, da hat jemand ein Unterdruck in einem Eimer erzeugt, so dass die Blasen riesig groß wurden und nach oben gekommen sind. Als das Vakuum wieder weg war, waren alle Luftblasen aus der Gießmasse verschwunden.
In meinem Fall gieße ich Beton (bis 1 kg) und will die Form dann in einen Eimer stellen (ca. 20 bis 30 Liter). Auf den Eimer kommt eine Gummi- oder Silikondichtung und eine Plexiglasscheibe mit einem Loch. Durch das Loch wird die Luft abgesaugt und damit ein Vakuum erzeugt.
Welche Pumpe brauche ich? Da ich mich nicht mit derlei Pumpen auskenne, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße, Michael

Man braucht dazu keinen großen Unterdruck.
Nimm z.B. eine Luftpumpe (Campingbedarf) die man umstellen kann von Pumpen auf Absaugen (zum schnellen Entleeren von aufgepumpten Sachen zwecks Zusammenpacken.

Im Grunde geht doch auch jeder Staubsauger (drehzahlgeregelt am besten). Der sollte in jedem Haushalt schon vorhanden sein.
Gut passendes Loch im Deckel, am besten mit einer Doppeldichtung.

Am besten wäre ein Fass mit Schraubdeckel und Dichtung. So etwas gibt’s auch im Campingbedarf als wasserdichter Behälter für Bootstouren mit Kajak und ähnl.

MfG
duck313