Valium verchreiben lassen

Ich brauche Valium.Kann es der Hausarzt verschreiben, der Neurologe oder wie geht das?

Ich brauche Valium.Kann es der Hausarzt verschreiben, der
Neurologe oder wie geht das?

Mir ist auch manchmal nach Valium.
Wozu braucht man Valium?
Wo hast Du es denn das letzte Mal herbekommen?

Gruss frieeda

Guten Tag,

klar kann der Hausarzt Valium verschreiben.

Allerdings gibt es inzwischen Benzodiazepine die bedeutend verträglicher sind.

Und es wäre sicher sinnvoll mit dem Arzt darüber zu sprechen warum du meinst Valium einnehmen zu müssen. Eventuell brauchst du ja Hilfe / Medikamente anderer Art.

viele Grüße

susanne

Wozu braucht ein 21jähriger Fitneßfreak Valium?

Fragende Grüße,
Gerhard

Ich hatte noch kein Valium genommen.
Valium braucht man unter anderem um sich zu beruhigen, bei Angst, genau deswegen brauche ich es…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Valium braucht man unter anderem um sich zu beruhigen, bei
Angst, genau deswegen brauche ich es…

Da solltest Du Dich doch besser an einen Fachmann (Arzt für Psychiatrie/Überweisung beim Hausarzt) wenden, denn bei Angst gibt es Wichtigeres und Besseres als gleich Valium zu schlucken.

Denn Valium bei Angst ist wie Augen-zu-machen in der Radarkontrolle.

Gruss frieeda

2 Like

Also ich möcht dir mal meine erfahrung mit dem Zeug mitteilen, ich hab mal als 16Jährige eine einzelne halbe Kinder-Valium bekommen und stand danach noch drei Tage völlig neben mir. Also wirklich im Rausch, so wie besoffen. Also wirklich erstrebenswert find ich den Zustand nicht.

Gegen Ängste (und damit meine ich wirklich behandlungsbedürftige Phobien) gibts sicher harmlosere Mittel, wie zB. Verhaltenstherapie oder Psychoanalyse also erst mal drüber reden, dann kann man (Doc.) immer noch sehen, ob du dein Hirn ausknocken musst.

Gruß Susanne

Hallo Du!

Nein, dafür brauchst du es nicht. Natürlich wär es praktisch, dann einfach mal eben ne Droge einzuwerfen, die dich weghaut. Aber da gibt´s wirklich bessere Methoden (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen). Bei mir warens Panikattacken seit einem Unfall und die hab ich ganz wunderbar sogar ganz ohne Medikamente in den Griff bekommen - für jeden gibt´s da sicher andere Wege, aber ohne jemals Valium genommen zu haben direkt welches haben zu wollen find ich entweder ein wenig naiv oder einfach uninformiert.

Was für eine Angst ist´s denn? Ganz gezielt in nur seltenen Situationen (Angst vor einem Flug o.ä.) oder richtige Panikattacken mehrmals am Tag oder oder oder?

Lass dir da professionell helfen, würd ich raten. Sprich deinen Hausarzt drauf an, wenn du nicht hier nicht sagen willst, was los ist, und lass dich von ihm beraten. Es gibt gezielte Medikamente für verschiedene Formen von Ängsten und nicht zuletzt auch die Möglichkeit, ohne Medikamente von ihnen loszukommen, also mach dich erst mal mit Alternativen vertraut.

Gruss, Winter

2 Like

Hallo erstmal,

Leute die zum Arzt kommen und ein bestimmtes Präparat verschrieben haben wollen, sind denen vermutlich genau so lieb wie mir als Anwalt Menschen, die ein Berliner Testament haben wollen.

Der Fachmann ist nicht dazu da nur den Kuli zu schwingen, sondern er muss sich den Fall erarbeiten und aufgrund dieses Falls und seiner Erfahrung und Ausbildung dann die geeigneten Maßnahmen vorzuschlagen.

Insbesonder hat gerade ein Mediziner nur dann das Recht durchaus gefährliche Arzneimittel zu verschreiben, wenn er selbst sich ein Bild von der Situation gemacht hat, und hierdurch zu eigenen Schlüssen gekommen ist, was jetzt zu tun ist. D.h. nur er als Fachmann kann und darf zu dem Schluss kommen, dass Valium in deiner Situation das richtige Mittel ist, und nur dann darf und wird er es auch verschreiben. Sonst würde die ganze Verschreibungspflichtigkeit ja auch gar keinen Sinn machen.

Also geh zunächst mal zum Hausarzt, schildere dort deine Probleme, und sei gespannt, welche Lösungsmöglichkeiten er sieht.

BTW: Zu Zivizeiten tickte mir mal ein Bewohner im Heim aus, der dann im Rahmen einer Akutversorgung eine nette Dröhnung Valium vom gerufenen Notarzt erhielt. Das sorgte für mehr als einen Tag vollkommene Ruhe im Haus. Freiwillig würde ich mir so etwas nicht reinschmeißen.

Gruß vom Wiz

Natürlich kann jeder Arzt Valium verschreiben. Aber es wird dies keiner tun, der Dich nicht untersucht hat, bzw. einen Grund sieht warum Du Valium angeblich benötigst.
Wenn Du Angst- Erschöpfungs- oder sonstige Unruhezustände hast gibt es ein hervoragendes pflanzliches Mittel aus den Extrakten Baldrian, Hopfen und Passionsblume in jeder Apotheke ganz ohne Arzt zu kaufen.

Gute Besserung

Hi,

die alternativen Angstbewältigungsstrategien mittels Psychotherapie u.ä. wurden hier ja bereits erwähnt.

Und hier musst du mal unterscheiden: Ist es Angst oder Unruhe? Oder Unruhe ausgelöst durch Angst?
Valium ist ein Benzodiazepin und kann recht zügig abhänig machen. Wenn Du dir das also reinschmeisst, kann man mit Dir kein Schach mehr spielen und die Angst geht dadurch auch weg. Dummerweise aber auch all deine anderen motorischen Fähigkeiten.

Aus dem Grund sollte erstmal die Ursache deiner Angst behandelt werden und medikamentös geht das mit Lorezepam besser, da dich das nicht aus den Schuhen haut wie Valium.

Wir immer ist der Gang zum Hausarzt nicht unumgänglich, sodass der dich erstmal untersuchen muss. Einfach in eine Apotheke hineinspazieren sich mit ein paar Tranquelizern das Gehirn verbruzeln was auf wikipedia-basiertem Halbwissen beruht ist gänzlich die schlechteste Alternative.

Aus dem Grund bist du in diesem Forum auch völlig falsch. Du gehörst in das Wartezimmer deines Hausarztes, falls diese Angst- und Unruhezustände dein Leben beeinträchtigen.

Gruss, levi