Valproat ausschleichen

Hallo,

ich hatte die ähnliche Frage schon mal gestellt, muss sie aber jetzt ernsthaft nochmal stellen:
Ich wurde vor mehr als vier Jahren zunächst auf Carbamazebin, wegen der verdammt vielen Nebenwirkungen dann auf Valproat eingestellt. der derzeitige Spiegel liegt bei 80 (soll sein zwischen 50 und 100).
Ich möchte weg von dem Zeug.
Es gibt keine Nebenwirkungen und mein EEG ist auch völlig OK.
Hatte schon mal, wegen der verdammt langen Wartezeiten, meinen eigenen „Stundenplan“ aufgestellt. Als ich endlich dran war, hat der Arzt gelacht, alles durchgestrichen und neu aufgestellt.
Eine Woche später bin ich in der Klinik aufgewacht, mit Drähten und Schläuchen.
Habe in nächster Zukunft eine längere Dienstreise vor
mir, außerhalb EU (exakt: DownUnder) Gibts dort auch Rezepte für Valpro (ich nehme zur Zeit retard)? Muss ich mir die dort selbst kaufen? Wieviel (also aus der Sicht meiner Ärztin gibts keine Probleme, da ja Valproinsäure überall zugelassen ist).
Wie ist das mit dem Bezahlen?

Hoffe auf Auskünfte!

Zeulino

Hello, lass es!! Es ist eine lebenslange Dauertherapie. Ab 50 aufwärts kann man vielleicht einmal unter ärztlicher Kontrolle versuchen, auszuschleichen.
VG
R

Hallo,

Ich möchte weg von dem Zeug.
Es gibt keine Nebenwirkungen und mein EEG ist auch völlig OK.

Ich hab das Gefühl, du hast Interesse daran, uns zu verärgern. Noch einmal: Das EEG ist okay, weil du Valproat nimmst.

Was deine Reise anbelangt: Da ist durchaus ein Besuch (mindestens Telefonat) mit deinem behandelnden Arzt sinnvoll, ebenso ein Gespräch mit der Krankenkasse. Du erwähnst leider nicht, wie lange du fort sein wirst.

Grüße
Liete

Auch Hallo,

Ich hab das Gefühl, du hast Interesse daran, uns zu verärgern.

Das stimmt nicht => 100 %

Noch einmal: Das EEG ist okay, weil du Valproat nimmst.

Okay, ich nehms zur Kenntnis.

Was deine Reise anbelangt: Da ist durchaus ein Besuch
(mindestens Telefonat) mit deinem behandelnden Arzt sinnvoll,
ebenso ein Gespräch mit der Krankenkasse.

Bin ich gerade zurück, weiß jetzt auch mehr.

Du erwähnst leider nicht, wie lange du fort sein wirst.

Ich weiß es noch nicht, konnte aber in Erfahrung bringen, dass ich das Geld dann hier wieder zurückbekomme.
Also Danke für Deine Mühe.

Zeulino