Hallo zusammen!
Mein Problem:
In meinem Formular habe ich eine Checkbox, dessen Value-Wert ich gerne in die mysql-DB eintragen möchte.
Die übergebenen Werte sind checked=„Ja“ und unchecked="".
Leider wird beim senden des Formulars und speichern der Daten in die DB immer der Wert „0“ in mein mysql-Feld eingetragen und ich weis beim besten Willen nicht warum. Habe bereits zwei Tage dran gesessen.
Hier ein Teil des Codes:
<?php // Initialisierung der Variable$x\_reparaturfreigabe = Null; ?\>Reparaturfreigabe <?php if (isset($_POST['x_reparaturfreigabe'])) {
$aCheckValues = array('x\_reparaturfreigabe'); $aSelectedTiere = array(); foreach ($\_POST['x\_reparaturfreigabe'] as $v) { if (in\_array($v, $aCheckValues)) { $x\_reparaturfreigabe[] = $v; } else { die("Mist, schonwieder nen Fehler gefunden!"); } } $x\_reparaturfreigabe = implode(', ', $x\_reparaturfreigabe); } else { $x\_reparaturfreigabe = ''; } ?\> <?php //Wert initialisieren
$theValue = ($GLOBALS["x\_reparaturfreigabe"] != "") ? implode(",", $GLOBALS["x\_reparaturfreigabe"]) : ""; $theValue = (!get\_magic\_quotes\_gpc()) ? addslashes($theValue) : $theValue; $theValue = ($theValue != "") ? " '" . $theValue . "'" : "NULL"; $fieldList["`reparaturfreigabe`"] = $theValue; // die Kram in die DB eintragen $sSql = "INSERT INTO `gutachten` ("; $sSql .= implode(",", array\_keys($fieldList)); $sSql .= ") VALUES ("; $sSql .= implode(",", array\_values($fieldList)); $sSql .= ")"; phpmkr\_query($sSql, $conn) or die("Failed to execute query: " . phpmkr\_error() . ' SQL: ' . $sSql); ?\> Warum wird hier immer der Wert 0 in die Datenbank eingetragen? Ich verstehe die Welt nicht mehr! :frowning: Vielen Dank für jegliche Tips!