Vampir Präsidentschaftswahl Philippinen 1992

Was Gott und Geister mit Vampiren zu tun haben?

habe ich nicht gefragt.

Nun, sie sind
genau so übernatürlich.

das eine hat aber immer noch nichts mit dem andern zu tun. also muss man auch nicht ans eine glauben, wenn man ans andere glaubt. und man kann auch nicht aus der (unbewiesenen) existenz des einen die existenz des anderen herleiten oder beweisen. nicht mal begründen.

Außerirdische übrigens auch.

nee, also beim besten willen nicht. sonst müsstest du auch die goldhamster in australien als übernatürlich bezeichnen.

Dunkle oder Schwarze Materie kann man wohl kaum als Beispiel
nehmen, da nicht mal sicher ist, ob es sie überhaupt gibt.

eben. genau wie gott, geister, vampire.

Außerdem gäbe es einen physikalischen Erklärungsansatz für
manche Sachen, z.B. die Existenz von Geistern, wenn sie für
dich anscheinend sonst nicht existieren können, weil man sie
physikalisch (noch) nicht richtig erklären kann.

unsinn. es gibt einen ganzen haufen phänomene, die man (noch) nicht richtig erklären kann. sonst bräuchte man ja nicht zu forschen. es ist im gegenteil grade das ziel jeglicher wissenschaft, neues zu entdecken.
geister existieren deshalb nicht, weil es genau gar kein phänomen gibt, das die notwendigkeit von geistern voraussetzt. und irgendwelche wilden geschichten von angeblich gesichteten vampiren ändern das nicht.

Laut der
Physik kann Energie nicht ausgelöscht, sondern nur in eine
andere Energieform gewandelt werden.

ja.

Der Mensch hat, genau wie
alle anderen Lebewesen, eine Menge Energie im Körper:

nein.

Elektrische Energie, Wärmeenergie, Bewegungsenergie,…

all das ist nur die aus der nahrung entnommene chemische energie, die passend umgewandelt wird. keine nahrung-keine energie. ganz einfach. wie beim auto. und alles was dann nach verwendung dieser energie ‚draus gemacht‘ wird, ist wärme. und die wird an die umwelt abgegeben. bis man kalt ist. und was glaubst du denn, warum dich die würmer irgendwann fressen?

was
aber passiert mit der Energie nach dem Tod, wenn sie nicht
ausgelöscht werden kann? Irgendwie muss sie weiter existieren.

ja. s.o.

btw., energie kann nicht denken. sie handelt nicht. sie ist auch keine person. dementsprechend handelt sie auch nicht als eine. sie macht ganz einfach das, was ihr die naturgesetze vorgeben. daran ist genau gar nichts übernatürliches. und sie hat auch nichts mit geistern oder vampiren zu tun.

1 Like

Es ist auch armselig…

1 Like

wenn jemand partout meint…

1 Like

Es ist auch armselig…

…einen haufen dreck zu schmeißen und sich dann abzumelden.

wenn jemand partout meint…

…sich lächerlich machen zu müssen, kann man ihm nicht helfen.

herzlichen glückwunsch, du hast den maximalen level an lächerlichkeit erreicht. dir ist sicher klar, dass das auch gleich alles auf unter null entwertet, was du sonst so geschrieben hast.

3 Like

Hallo,

ich habe gelesen, dass während der philippinischen
Präsidentschaftswahlen im Jahr 1992 eine Mandurugo
(philippinische Vampirin) gesehen worden sein soll und würde
gerne herausfinden, was es damit auf sich hat

ich habe diese Vampirin nicht nur gesehen, sondern im gleichen Jahr auch noch geheiratet. ;-(

Gruß
Pontius