Vampir Präsidentschaftswahl Philippinen 1992

Hallo,

ich habe gelesen, dass während der philippinischen Präsidentschaftswahlen im Jahr 1992 eine Mandurugo (philippinische Vampirin) gesehen worden sein soll und würde gerne herausfinden, was es damit auf sich hat (also was der Beobachter/die Beobachterin wirklich gesehen hat). Im Internet finde ich dazu aber nichts (nur, dass eben bei diesen Wahlen eine gesichtet worden sein soll). Weiß jemand was darüber oder kann mir einen Link schicken?

Vampirmania auf den Philippinen
Hi.

ich habe gelesen, dass während der philippinischen
Präsidentschaftswahlen im Jahr 1992 eine Mandurugo
(philippinische Vampirin) gesehen worden sein soll und würde
gerne herausfinden, was es damit auf sich hat (also was der
Beobachter/die Beobachterin wirklich gesehen hat). Im Internet
finde ich dazu aber nichts (nur, dass eben bei diesen Wahlen
eine gesichtet worden sein soll). Weiß jemand was darüber oder
kann mir einen Link schicken?

1992 liefen die Medien auf den Philippinen über von Zeugen-Berichten über einen Vampir, wobei es um Sichtungen, aber auch um Kämpfe mit diesem Vampir ging. Eine Martina Santa Rosa hat einen Bericht geliefert über einen Vampir mit langen Haaren und langen Fingernägeln. Ein Nachbar von ihr hat das bestätigt und sah angeblich, wie das Ding wegflog.

Ich selbst habe keine Meinung dazu.

Chan

Hallo Chan :smile:

Danke, jetzt weiß ich wenigstens etwas mehr :smile:

Hast du vielleicht einen Link zu dem Bericht?

LG, Dracula

1 Like

Link zum Vampir-Bericht

Hast du vielleicht einen Link zu dem Bericht?

Die Seite, auf der ich es las, finde ich nicht mehr, aber ein entsprechender Bericht findet sich hier unter Nr. 67:

http://www.ufoinfo.com/humanoid/humanoid1992.shtml

Zitat:

_67.
Location. Manila, Philippines
Date: May 1992
Time: night

A woman, Martina Santa Rosa, reported an attack by a strange creature called a „manananggal“ a sort of vampire type entity. Santa Rosa reported seeing half of her body and it was naked. She had long, scraggly hair, long arms, nails, and sharp fangs. A neighbor backed her account, coming forward to say that he had seen the creature’s top half flying away from Santa Rosa’s house.

HC addendum
Source: Mike Dash, Borderlands
Type: E_

Die genannte Quelle, Mike Dash, ist ein New-York-Times-Bestsellerautor. Der Bericht ist seinem Buch „Borderlands“ entnommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Dash

http://www.mikedash.com/extras/forteana/borderlands

Chan

Hallo Ch’an :smile:

Danke, ich habe mir den Bericht und die Seite gleich mal abgespeichert :smile: sobald ich eine neue Druckerpatrone habe, werde ich es auch ausdrucken…

sobald ich eine neue Druckerpatrone habe,
werde ich es auch ausdrucken…

warum kaufst du dir nicht den roman, aus dem die geschichte stammt? ist doch sicher noch mehr interessantes drin.

Warum ich mir den Roman nicht kaufe? Nun, weil es kein Roman ist :wink:

1 Like

Warum ich mir den Roman nicht kaufe? Nun, weil es kein Roman
ist :wink:

nun, vielleicht solltest du doch mal nachschauen, was für eine art zeitschrift mike dash herausgegeben hat: http://www.forteantimes.com/latest/breaking-news/688…
dann kannst du vielleicht besser einschätzen, inwieweit einer solchen quelle zu trauen ist.

Huhu,
Nur so zum Thema Fortean Times: die Zeitschrift ist definitiv im kritischen Bereich der Parawissenschaften anzusiedeln, und bemüht sich, sseltsame Ereignisse wissenschaftlich aufzuklären. Der daily Roundup sollte dabei als augenzwinkernde Unterhaltung verstanden werden, nicht als Empfehlung dass man das glauben sollte.

(Nein die bezahlen mich nicht, aber ich lese die FT jetzt schon seit fast 10 Jahren und würde mich in Parawissenschaften als interessiert aber sehr skeptisch einstufen)

MfG
Galadriel

Wenn, dann ist es kein Roman, sondern eine Sagensammlung wie die von Rolf Wilhelm Brednich (u.A. „Die Spinne in der Yucca-Palme“).

Geschenkte Vorurteile

Da hat Graf Dracula definitiv Recht. Die völlig unbegründete Unterstellung „Roman“ zeigt doch, dass du mit Vorurteilen so beladen bist wie der Weihnachtsmann mit Geschenken.

chan

Hi Galadriel.

(Nein die bezahlen mich nicht, aber ich lese die FT jetzt
schon seit fast 10 Jahren und würde mich in Parawissenschaften
als interessiert aber sehr skeptisch einstufen)

Ich kann dir versichern, dass in diesem Bereich nicht alles Betrug oder Irrtum ist. Es gibt paranormale Phänomene.

Chan

Da hat Graf Dracula definitiv Recht.

och, weißt du, man kann romane in vielen verschiedenen formen verfassen. gemeinsam haben sie, dass es eben keine tatsachen sind. und genau darum ging es.

aber schon klar, es wird nur ums wort, nicht um den inhalt diskutiert.

Die völlig unbegründete
Unterstellung „Roman“ zeigt doch, dass du mit Vorurteilen so
beladen bist wie der Weihnachtsmann mit Geschenken.

jaja. schon klar. du natürlich nicht, du bist ja auf der richtigen seite, dein wort hat für sich allein schon gewicht und vorurteile haben nur die auf der anderen seite. da braucht es gar keine argumente, man schaltet einfach auf persönliche angriffe um, wenn man nichts in der richtung zu bieten hat.

Ich kann dir versichern, dass in diesem Bereich nicht alles
Betrug oder Irrtum ist. Es gibt paranormale Phänomene.

und wenn ich das gegenteil versichere? ist das dann auch ein argument?

du hast vergessen mit dem fuss aufzustampfen. dann zählt es doppelt.

3 Like

Wie willst du das Gegenteil versichern? Was bedeutet deiner Meinung nach denn „paranormal“? Für manche sind Kugelblitze z.B. auch „paranormal“, aber die gibt es wirklich, da bin ich mir zu 100% sicher.

Wie willst du das Gegenteil versichern?

einfach so. aufgrund meines unendlichen wissens.

Was bedeutet deiner
Meinung nach denn „paranormal“?

tja, genau das ist ja die frage, nicht wahr?

Für manche sind Kugelblitze z.B. auch „paranormal“,

für mich nicht. warum auch?

aber die gibt es wirklich, da bin ich
mir zu 100% sicher.

na dann.

Siehst du, du weißt selbst keine genaue Antwort :wink: es gibt eben vieles, was noch nicht geklärt ist… aber das heißt für mich nicht, dass es nicht existiert (Anm.: Ich glaube nicht an Vampire, aber dafür an Gott und Geister)… früher galt das Okapi, was heute jedes Kind kennt und dessen Existenz wohl keiner mehr anzweifeln würde, auch als Fabelwesen…

Ich warte ja immer noch auf den Wolpertinger

1 Like

Siehst du, du weißt selbst keine genaue Antwort :wink:

es gibt genau dann eine genaue antwort, wenn es eine genaue definition des in der frage enthaltenen ‚paranormal‘ gibt.

es gibt eben vieles, was noch nicht geklärt ist…

und? das macht es noch lange nicht zu ‚paranormal‘. und schon gar nicht bedeutet es, dass man daraus schließen kann, dass es nicht mit ganz herkömmlicher physik zu erklären wäre. schon gar nicht bedeutet es, dass man daraus auf übersinnliches schließen kann. nicht einmal, dass es übersinnliches irgendwo gibt.
ist schwarze materie paranormal? ist es das graviton? ist es der tunneleffekt? ist es das leben auf anderen planeten?

aber das heißt für
mich nicht, dass es nicht existiert

jaja.
mit dem fuss aufstampfen nicht vergessen.

(Anm.: Ich glaube nicht an Vampire,

ich schon. http://de.wikipedia.org/wiki/Vampirflederm%C3%A4use

aber dafür an Gott und Geister)…

was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?

früher galt das
Okapi, was heute jedes Kind kennt und dessen Existenz wohl
keiner mehr anzweifeln würde, auch als Fabelwesen…

mit unsinn kann man keinen anderen unsinn beweisen. im gegenteil spricht dein beispiel gerade dafür, dass es nichts übersinnliches gibt, sondern dass derartiges nur noch nicht durch die physik erklärt wurde.

Was Gott und Geister mit Vampiren zu tun haben? Nun, sie sind genau so übernatürlich. Außerirdische übrigens auch.

Dunkle oder Schwarze Materie kann man wohl kaum als Beispiel nehmen, da nicht mal sicher ist, ob es sie überhaupt gibt. Mit „Es gibt noch viele unerklärte Phänomene, aber nur, weil sie noch nicht erklärt sind, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt“ meine ich eher Dinge, die bewiesen sind, aber bei denen noch nicht alles geklärt ist (wie z.B. bei Kugelblitzen).

Außerdem gäbe es einen physikalischen Erklärungsansatz für manche Sachen, z.B. die Existenz von Geistern, wenn sie für dich anscheinend sonst nicht existieren können, weil man sie physikalisch (noch) nicht richtig erklären kann. Laut der Physik kann Energie nicht ausgelöscht, sondern nur in eine andere Energieform gewandelt werden. Der Mensch hat, genau wie alle anderen Lebewesen, eine Menge Energie im Körper: Elektrische Energie, Wärmeenergie, Bewegungsenergie,… was aber passiert mit der Energie nach dem Tod, wenn sie nicht ausgelöscht werden kann? Irgendwie muss sie weiter existieren.