Vanillebonbons ala Tictacs?

Hallo!

Tictacs der Geschmacksrichtung Minze haben einen Zuckerüberzug mit Vanillegeschmack, die Minze kommt erst nach mehreren Sekunden durch.

Ich mag diesen Vanillegeschmack sehr und wüsste gerne, ob es Bonbons gibt, die nur diesen Geschmack haben. Wer kennt welche?

Hm, ich weiß was du meinst und suche schon ewig nach ähnlichen Bonbons. Ich esse jetzt immer die TicTac Orange.

Das was Du meinst ist Vanillin, (also keine echte Vanille) Du müsstest eigentlich tonnenweise Süßigkeiten finden die Vanille als Hauptgeschmack haben - in fast allen ist Vanillin drin.

Hast Du schonmal echte Vanille in From von Pralinen oder Konfekt beim Konditor probiert ?
Hier bekommst Du hochwertige Ware mit echter Vanille die meiner Meinung nach Vanillin um Längen schlägt !

Hallo!

Naja, daß Vanillin nur der Hauptbestandteil von echter Vanille ist, und daß Vanille auf jeden Fall besser ist, ist mir klar. Ich verwende die Schoten ja selbst gerne.

Bei Bonbons ist mir bisher noch keins aufgefallen, das Vanille als Hauptgeschmacksrichtung besitzt, obwohl Vanille in so gut wie jedem mit drin steckt.

Pralinen sind eine Möglichkeit, wenngleich sie meist nicht nur nach Vanille schmecken. Allerdings suche ich auch Bonbons.

Vanillin ist nicht der hauptbestandteil der vanille , sondern auf "künstlichem " weg nachgebaute vanille !

Also Vanillin hat nie eine Schote gesehen !

Doch, Vanillin ist der Hauptbestandteil von echter Vanille, neben einer Vielzahl anderer Aromastoffe.

Der Mensch hat rausgefunden, wie man diesen Stoff billig künstlich herstellen kann, und daher ist in den wenigsten Lebensmitteln „richtige“ Vanille drin.

Es gibt Aromen, die zwar genauso wie ihr Vorbild schmecken, aber nicht in diesem vorkommen. Beim Vanillin ist es aber tatsächlich so.