Mein momentaner Wissensstand besagt, daß ich unten das Beispiel (IST) nur einmal in einer php Datei anwenden darf. Also mit dem Variablennamen $textbausteinX.
Wenn ich meinen Textbaustein jetzt öfters ausgeben lassen will, muss ich im folgenden Script aus $textbausteinX ein $textbausteinY machen und wenn ich es ein drittes mal ausgeben lassen will, dann $textbausteinZ .
IST ZUSTAND:
$textbausteinX\_abfrage = "SELECT `textbaustein` FROM `bla` WHERE `textbaustein` LIKE 'blubb'";
$textbausteinX = mysql\_query($textbausteinX\_abfrage);
while($row = mysql\_fetch\_assoc($textbausteinX)) { if($row['textbaustein']!="") { echo "/"; } else { echo ""; } }
$textbausteinY\_abfrage = "SELECT `textbaustein` FROM `bla` WHERE `textbaustein` LIKE 'blubb'";
$textbausteinY = mysql\_query($textbausteinY\_abfrage);
while($row = mysql\_fetch\_assoc($textbausteinY)) { if($row['textbaustein']!="") { echo "/"; } else { echo ""; } }
$textbausteinZ\_abfrage = "SELECT `textbaustein` FROM `bla` WHERE `textbaustein` LIKE 'blubb'";
$textbausteinZ = mysql\_query($textbausteinZ\_abfrage);
while($row = mysql\_fetch\_assoc($textbausteinZ)) { if($row['textbaustein']!="") { echo "/"; } else { echo ""; } }
SOLL ZUSTAND:
$textbausteinX\_abfrage = "SELECT `textbaustein` FROM `bla` WHERE `textbaustein` LIKE 'blubb'";
$textbausteinX = mysql\_query($textbausteinX\_abfrage);
while($row = mysql\_fetch\_assoc($textbausteinX)) { if($row['textbaustein']!="") { echo "/"; } else { echo ""; } }