Guten Tag,
ich versuche eine kleine Bewertungsfunktion OHNE db zu schreiben. Zur Zeit gibt es drei anklickbare Links die einen Query enthalten der anschließend mit einer $variablen = $_GET[‚Query_INHALT‘]; ausgelesen wird. Das funktioniert auch! Danach sollte ein Script in (php) die bereits bestehende *.*Datei auslesen und den entsprechenden Wert an der entsprechenden Stelle um 1 erhöhen. Anschließend soll die *.*txt Datei wieder geschlossen werden.
Das Problem:
Sobald ich die Site aufrufe bekomme ich die 3 Links angezeigt, doch wenn ich dann nun auf einen dieser Links klicke kommt wird merkwürdiger Weise immer nur die mittlere $_GET[‚INHALT_Query‘] hochgezählt, (egal ob ich den ersten oder den letzten Link anklicke) und in die *.*txt Datei geschrieben.
Mein Ziel:
Ist es das wenn ich auf den ersten Link klicke auch der erste Wert vor dem Komma in der *.*txt Datei um 1 erhöht wird. Dies wollte ich mit $poll = explode(",",$poll); erreichen.
Mein Problem:
Wie kann ich erreichen das der jeweilige „Get_ Query“ der entsprechenden Zahl zugefügt wird und in die *.*txtDatei gespeichert wird.
Das Script:
//bekomme Querys
if (isset($_GET[‚bla0‘]))
{
$variable[0] = $_GET[‚bla0‘];
}
if (isset($_GET[‚bla1‘]))
{
$variable[1] = $_GET[‚bla1‘];
}
if (isset($_GET[‚bla2‘]))
{
$variable[2] = $_GET[‚bla2‘];
}
?>
Link0 mit Wert 1
Link1 mit Wert 1
Link2 mit Wert 1
//gesamt, bin mir nich sicher so obs stimmt
$total = $variable[0] + $variable[1] + $variable[2];
if (isset($total)) {
$datei = „_FILE_.txt“;
$show = fopen($datei,„r+“);
$poll = fread($show,filesize($datei));
$poll = explode(",",$poll); //string Teilen bei komma
$poll[$total]++;
$poll = $poll[0].",".$poll[1].",".$poll[2]; //formatierung für die Ausgabe
rewind($show);
fputs($show,$poll);
fclose($show);
}
?>
Die *.*Datei: (Beispiel)
12,233,1
Ich freue mich über jeden Beitrag. Vielleicht weiss sonst jemand eine Lösung des Problems mittels xml?
Mit Besten Grüßen!