Hallo,
ich hoffe, jemand mir helfen, da ich schon alles mögliche ausprobiert habe und das Netz seit Tagen auf den Kopf stelle, um eine Lösung zu finden.
Ich möchte ein bestimmtes Programm auf dem Rechner suchen und dann den Namen des Pfades in einer Variablen haben, damit ich in dieses Verzeichnis eine Info-Datei kopieren kann.
Es ist sichergestellt, dass es das Programm auf dem Rechner gibt, da es zuerst installiert wird und somit kann es nicht sein, dass das Porgramm nicht vorhanden ist.
Feste Verzeichnisnamen habe ich bei der Installation des Programmes nicht, da diese von jedem individuell eingestellt werden können.
Der absolute Hit wäre dann noch, wenn ich ausserdem auch noch die Programmgruppe des Programmes ausfindig machen könnte, um auch dort den Link zu dieser Info-Datei einzubinden.
So könnte man diese aus dem Startmenü heraus aufrufen.
Dies alles möchte ich über eine Batch -wie folgt- regeln können.
Es sollte mgl. OS-Neutral funktionieren, denn es kann ein win98 oder w2k oder XP insatlliert sein.
( 1. installiere das Programm -Hat eigene Setup-Routine-
wenn fertig
- Kopiere Info1.pdf in das selbe Verzeichnis
kopiere Info2.pdf in das selbe Verzeichnis
dann -mein Traumwunsch-
- Setze eine Verknüpfung von Info1.pdf in die selbe Programmgruppe wie das Hauptprogramm
setze eine Verknüpfung von Info2.pdf in die selbe Programmgruppe wie das Hauptprogramm)
Wer kann mir Hilfen zu geben, um mich einer Lösung näher zu bringen?
Viele Grüße aus Düsseldorf
Joachim Röder