Variable/Row richtig ausgeben lassen

hi ihr lieben,
ich habe ein kleiens aber feines Problem.
Ich würdee gerne die Artikel Id in meiner DAtenbank dazu verwenden einen wert für ein voting script festzulegen eben der Artikel id entsprechend.Diese hier ist der Normale Code für das Sterne Bewertungssystem.

<?php echo rating_bar('1'); ?>

Die Zahl ein soll nun durch die id des Artikels in der Datenbank ersetzt werden allerdings ohne erfolg habe bereits folgende Varianten versucht.

<?php echo rating_bar('<?= $row->id; ?\>'); ?\> <?php echo rating_bar('$row->id'); ?\> <?php echo rating_bar('.$row->id.'); ?\> er gibt mir lediglich $row-\>id,.$row-\>id. wieder anstelle des Id wertes. Was mache ich verkehrt?Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe was du willst, aber ich würde mal denken du willst das hier:

<?php echo "rating_bar('$row->id')"; ?\> Jedes echo sollte immer entweder mit " oder mit ' eingeschlossen werden. Wobei der Unterschied ist, dass bei " Variablen (wie z.B. $row-\>id) tatsächlich interpretiert werden, bei ' allerdings nichts interpretiert wird. Einfache Anführungszeichen die in doppelten Anführungszeichen werden allerdings ignoriert. (Was in deinem Fall wohl genau das richtige sein sollte) Hoffe das hilft Dir weiter. Viele Grüße Christoph

Herzlichen Dank wie immer Top, aber hatte keine Ruhe habe mich selber drangemacht und genau dieses festgestellt aber besten dank für die fachmännische antwort.
MFG

Hoi PHPZero
Kann dir leider nicht helfen. Viel Glück bei der Lösungssuche!
Esteban

Sorry PHP ist nicht meine Ecke.

Hi PHPZERO,
weiß nicht genau ob des das Problem ist aber warum die ?> um $row->id. rating_bar($row->id); hätte ich jetzz so spontant gesagt

Mit ’ erzeugst du Strings (Text). Du kannst die Variable einfach direkt übergeben:

echo rating_bar($row->id);

Allerdings empfehle ich, dir die Grundlagen von PHP einmal anzuschauen. Empfehlenswert sind z.B. das Tutorial von Quakenet oder die ersten Seiten bei Wikibooks.

mfg,
Seldon

Moins,

tut mir sorry, mit php kenn ich mich nicht aus-

Gruß
Cobold

php ist nicht mein Ding, da habe ich keine Ahnung und kann nicht weiterhelfen.