Hallo an Alle,
ich habe ein Problem, ich habe eine TabControl-Struktur geschrieben, die auch einwandfrei läuft. Das Gesamtprogramm soll nun pro Page eine Textdatei einlesen und die Werte auf der Page darstellen, das funktioniert auch. Diese Werte können verändert werden und zum Schluss wird eine Gesamttextdatei geschrieben, mit allen Werten, aus allen Pages. Zum besseren Handling der Werte habe ich eine neue Klasse erstellt, in die alle eingelesenen Daten in Arrays geschrieben werden. Sozusagen eine Datenklasse. Ich habe nun pro Page eine Variable mit der Datenklasse als ihre Bezugsklasse erstellt. Ich erhoffte mir damit auch untereinander Daten austauschen zu können, da ja alle Daten in der Datenklasse vorhanden sind und ich auf alle Arrays der Datenklasse zugreifen kann. Mein Problem ist, dass ich immer nur auf die Arrays zugreifen kann, die die aktuelle Page beschrieben hat. Also wenn Page Nr.1 Array 1 beschrieben hat, so kann ich mit Page Nr.2 nicht von Array1 Daten abholen. Es gibt zwar keinen Fehler aus, aber es werden nur Leerstrings übergeben. Wo liegt mein Denkfehler?
Ich programmiere übrigens in VC++ im Visual Studio 2003
Mit Dank für Hilfe und freundlichem Gruß