Varianzanalyse - Semantisches Differential HILFE!

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen !?

Ich habe ein Sem. Diff gemacht und untersucht, wie musik in verschiedenen genres von männl. weibl. Empfunden wird. (3x3 Gegensatzpaare)

Mein Professor hat gemeint ich muss über alles eine Faktorenanalyse rechnen, (nicht über jedes Genre, weil dazu die Fallzahl zu gering ist) das hab ich gemacht. Nun will er aber auch, dass ich dann mit den höchstladungen der Faktoren, oder den empirischen Markerscales 3 Varianzanalysen mache, zu jedem Faktor eine über alle Genres und Geschlecht. Weißt jemand wie ich das mache?

Ich habe jetzt 3 Faktoren, weil ich alles faktorenanalysiert habe und immer 2-3 skalen mit den höchstwerten z.b. aktiv – passiv von einem genre männlich als höchstladende. Wie betrachtet ich die dann als charakteristisch für den Faktor über alles? Denn er speichert mir ja nur zu jeder Versuchsperson einen Faktorwert. Mit welchen Werten kann ich da weiterrechnen? Oder soll ich die Skala dann einfach nehmen und eine Varinanzanalyse machen?
Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte!!!

( noch eine kurze Frage: wenn ich eine Frage mit Gegensätzen und einer fünfstufigen Antowrt habe, wie mache ich dann eine Varianzanalyse? EInfach Mittewerte vergleichen und die Varianz einzeigen lassen. Dann bekomme ich zum Beispiel zu jedem Genre einen Wert. Was besagt Varianz von 1,5 aus? )

LG
Ludwig

Wenn jemand im Raum Salzburg ist und mir helfen kann, wäre ich sehr glücklich. Aber auch per Mail. Ich kann auch Hilfe im Bereich Musik, Kulturmanagement BWL anbieten!