Hallo
Mein Vater liegt leider im sterben .so traurig es auch ist warte ich jetzt nur das er erlöst wird .natürlich möchte ich noch so lange beim ihm bleiben und ihn auf kein fall allein lassen da man ja nur einmal Eltern hatt und ich ihn nicht Löss lassen will. Das Krankenhaus"Personal und und „“ sagen das ich nicht länger wie als besucherzeit ist da bleiben kann . Das geht doch nicht so einfach oder ?? Das geht doch über Menschenrechte
. Es kann doch keiner verbieten das man sein Vater grad wenn er jede minute sterben kann , was die Ärzte auch selber sagen , bei ihn bleibt . Da Must doch was geben wie ein Menschenrecht . Das noch die zeit zusammen verbringt die man hat
Ich weiß das ich nicht so kla
Reine frage stellen kann aber bin total durch den Haus . Boote hilft mir da Mus doch irgend eine Klausel geben
Hallo Sinto,
leider schreibst Du nicht, wer Dich nach Hause schicken will. Die Ärzte? Die Pflegepersonen? Auf Klauseln pochen hilft nicht. Normalerweise können die Angehörigen beim Sterbenden bleiben.
Du könntest mit der Pflegedienstleitung sprechen. Sie leitet die Pflege für das Krankenhaus.
Du könntest Dich auch an die Pfarrer oder Sozialarbeiter im Krankenhaus wenden und um Hilfe bitten.
Bis 14:00 Uhr bin ich telefonisch zu erreichen:
03044024073 Evelyne Hohmann
Hallo Sinto,
Eure Situation ist sehr schlimm, aber ich weiß nicht, ob es ein Recht auf Besuch jederzeit gibt, das man einfordern kann. Oft ist die personelle Situation in Einrichtungen sehr schwierig und nachts ist 1 Krankenschwester für 30 oder mehr Schwerkranke zuständig.
Liegt dein Vater im Krankenhaus oder im Pflegeheim? Oder in einem Hospiz?
In welcher Stadt?
Ich kann versuchen, dort Hilfe für dich zu finden, wenn du mir sagst, wo ihr seid.
In einem Hospiz ist es üblich, dass man dort auch über Nacht bleiben kann.
Ich wünsche dir Kraft und gute Menschen, die dir helfen
Gunda