Vater verhaltens Problem

Hallo!

Es wäre sehr interessant, weiter mit Ihnen zu diskutieren, aber das ginge über den Rahmen von „Wer weiß was“ hinaus. Sollten Sie an einer Online-Beratung interessiert sein, verweise ich Sie auf meine Homepage:
http://www.wpollak.homepage.t-online.de/
Mit freundlichen Grüßen! Ihr Walter Pollak

Ich bin ja etwas klever und hab ihn nur nach gemacht um Heraus zu finden wie er sich fühl und wenn ich das weiß kann ich ja schonmal besser auf ihn einwirken, ich hab gemerkt wenn man ihn auf Händen trägt freut er sich also will er besser behandeltw erden, fühlt sich von meiner Mutter schlecht behandelt.

Bitte sagen sie nicht immer das etwas nicht möglich ist wo ein wille ist ist auch ein weg =)

Ach ich bin nicht so interessant und Geld hab ich auch keins^^

christen sind zwar Hilfsbereit aber meistens steht ihnen ihr eigener Gott im weg weiter im Leben zu kommen.
Mein Therapeut hat mal gesagt sie stehen sich nur selbst im weg, jetzt weiß ich warum

Das tut mir leid! Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute für die Zukunft. Vielleicht finden Sie auch ohne Beratung für Sie den richtigen Weg.

Ihr Walter Pollak

Du hast recht, ich sollte nicht so pessimistisch sein.
Grüße Tatjana Lausch

Aber ich verstehe das sie so denken das man seinen Patient nicht manipulieren soll und das ist auch richtig so nur in meinen fall ist mein vater nicht mein patient.

Danke für ihre untersüzung

Hallo,

ich glaube, dass Sie ihren Vater nicht gezielt verändern können. Eure Familie klebt richtig zusammen und es scheint schwer da raus zu kommen. Schwierig ist auch, dass der Vater sagt, wenn Sie ausziehen würden, seien sie geschiedene Leute. Es wäre sicher gut, wenn Sie selbst Freunde finden könnten. Ihr Vater ist dabei kein gutes Vorbild und unterstützt sie dabei nicht. Sie könnten ihrem Vater aber signalisieren, wenn Sie sich selbstständiger machen würden, dass Ihnen die Familie und damit auch er ja nicht egal ist.
Es könnte auch sinnvoll sein für Sie ein Zeitlang selbst zu einem Psychotherapeuten zu gehen um genau die ganze Thematik zu ordnen und langfristig dadurch einen Weg des Umgangs zu finden. Denn in ihrer Familie gibt es sehr viele Gewalt und auch ihr Vater scheint dadurch sehr verunsichert und hilflos.

es grüßt Sie herzlich Jochen Leiser

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du so einen Menschen, wie Du Deinen Vater beschreibst, „ändern“ kann.

Zu einem Psychologen würde er ja sicherlich nicht gehen (wie Du selbst schreibst, hält er das für Hokuspokus).
Dass dieser Mann keine Freunde hat, ist mir klar - wer will schon mit so jemanden befreundet sein?

Warum allerdings hast Du keine Freunde? Wie Du schreibst, bist Du ganz anders als er und scheinst es selbst nicht unbedingt zu wissen, warum.
Daher ich würde Dir evtl. zu einem Besuch bei einem Psychologen raten, weil Du eine wirklich schwere Situation zuhause hast und dadurch Deine ganze Kindheit an so einigem leiden musstest.
Sicherlich könnte Dir ein Psychologe helfen, die Situation mit mehr Abstand zu sehen und damit klar zu kommen.

Leider kann ich nur annehmen, wie alt Du bist - ist das 1985 in Deinem Profilnamen Dein Geburtsjahr?
Falls ja, bist Du ja bereits 28 und wenn das stimmt, denke ich, dass Du alt genug bist, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, auszuziehen und Deinen sogenannten „Vater“ auf der Couch vor seinem TV zurückzulassen.

Denn, mal ehrlich, so wie Du ihn in Deinem Text beschreibst ist dieser Mann allerhöchstens Dein „Erzeuger“ und nicht mal ansatzweise so etwas wie ein VATER…

Wie ist denn eigentlich Dein Verhältnis zu Deiner Mutter? Falls es gut ist, könnt Ihr Euch dann nicht zusammen tun und eine Wohnung für Euch beide suchen?

Ich wünsche Dir und deiner Mutter jedenfalls das allerbeste und viel Glück !

Hi,

was du machen sollst? Keine Ahnung. Was ich machen würde? Ihn in den Wind schießen. Es gehört weit mehr dazu, als ein Orgasmus zur rechten Zeit,um den Titel Vater zu verdienen. Mag sein, dass er ein schweres Leben hatte, aber das ist nicht dein Problem. Und wenn er keinen Bock hat, sich helfen zu lassen, dann kann man ihm auch nicht helfen. Wieso lebst du noch da? Du bist 28, zieh aus, such dir ein eigenes Leben, du wirst sehen, sobald du draußen bist, veränderst auch Du dich. Du kannst freier atmen, Freunde finden, dein Leben ganz nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten. Es ist toll, selbständig zu sein. Du kannst dein Mutter besuchen oder sie dich. Und mal ehrlich: sie bekocht ihn, wäscht seine Wäsche, hält seinen Wohnraum in Schuss, kümmert sich um alles und erträgt seine Macken… glaubst Du wirklich dein Vater ist dumm genug, sein bequemes Leben aufzugeben, sobald du weg bist? Dann müsste er ja alles selber machen. Was ihm da alles an Fernsehprogramm entgehen würde - unvorstellbar. Du bist der Sohn und damit nicht für das Leben deines Vaters verantwortlich. Sorg lieber dafür, dein eigenes Leben zu gestalten und glücklich zu werden. Auch wenn das bedeutet, dass du zu deinem Glück auf ihn und sein Glück verzichten musst. Probiers einfach mal aus. Es tut sooooo guuuut.

Liebe Grüße
Miuky