Vaterschaft nach 10Jahren erfahren! nun?

Sie brauchte dir nicht sagen das sie ein Kind bekommt,das war ihre Entscheidung.An deiner Stelle würde ich den Test machen,nur um sicher zu gehen.Vieleicht hat sie mit anderen rum gemacht.Das würde auch deiner neuen Familie eine Sicherheit geben.Wenn du der Vater bist,wird es sowieso berechnet.Da das Kind kein Einkommen hat bezahlt der Staat den Anwalt.Wie weit deine Schulden mit eingerechnet werden,habe ich keinen Einblick. Wenn es ein Auto ist,kannst du Glück haben.Es wird mit eingerechnet wenn der Arbeitsweg genau so teuer kommt wie mit den öffentlichen Mitteln.Deine neue Frau wird nicht mit 15% eingerechnet,da sie kein Einkommen hat.Das ist erst einmal positiv.Denke daran es ist vieleicht dein Kind,aber es kann für die ganze Sache nichts.Das wird deine neue Frau auch einsehen müssen!!!
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen?Heiko

Wenn ich das richtig verstehe gibt es keine Vaterschaft also es ist nicht sicher das es dein Kind ist. Also hat Sie nichts gegen dich in der Hand sie kann kein Unterhalt pfänden oder so. Ich glaube auch zu wissen das es keinen Unterhalt rückwirkend gibt. Wieso will sie nach so vielen Jahren auf einmal Unterhalt obwohl sie nicht mal weiß von wem das Kind ist.

Also natürlich zahlt die Familienkasse Kindergeld das wird Dir wenn Du Unterhalt zahlst auch zur hälfte angerechnet!!!

Hallo,
vorsorglich Anfechtung der Vaterschaft machen. Mutter des Kindes hat jedoch Anspruch auf Unterhalt, wenn wirklich Vaterschaft festgestellt wird. Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber erst ab Zeitpunkt der Antragstellung auf Unterhalt.
Eine andere Auskunft ist leider nicht möglich.
Gruß

Hallo,
Dazu besser einen Anwalt aufsuchen, das ist zu verzwickt!
Viel Glück !!!

wäre ja supertoll, wenn das alles so einfach wäre!
dann könnten wir steuerzahler noch viele millionen an die allgemeinheit abdrücken und die väter können sich ´nen „lauen lenz“ wär ja für die männer noch viiiiel leichter!!!
sorry, wenn du auch ein mann bist… aber da könnt ich k…!
gruß
papsch

Warum zahlt das Amt eigentlich nicht - also kein Kindergeld
oder so? Kann man da nicht den vater einfach Unbekannt angeben
? Z.B Urlaubsflirt ? Weggezogen nicht auffindbar??

Hallo Zui, Experte bin ich auch nicht. Auf jeden Fall solltest Du einen Vaterschaftstest machen lassen um sicher zu stellen, dass Du auch tatsächlich der Vater bist. Gruß meggi

Hallo Zui,

erst mal solltest Du klären lassen, ob Du jetzt der Vater des Kindes bist oder nicht. Denn bei dem
Durcheinander und widersprüchlichen Aussagen, würde ich selbst als Mann ins Zweifeln kommen.

Such das Jugendamt auf und erkläre wie es sich verhält, lass diese aber auch wissen, das Du gewillt bist für das Kind zu zahlen ( für sie mußt Du nicht aufkommen, das wäre nur der Fall wenn es jetzt nach der Geburt gewesen wäre, dann für die ersten 3 Jahre).
Nachdem es selbstverständlich geprüft wurde, wer der Vater ist.

Wichtig ist auch die Information, das Du erst seit kurzem die Kenntnis über das Kind hast, da man bei bestätigter Vaterschaft rückwirkend, nicht alle 9 oder 10 Jahre, aber anteilig Unterhalt in Rechnung stellt.

Viele Grüße
Yvonn Dosse

hallo,
schuldigung,war nicht da,deswegen erst jetzt antwort.
Wenn du Sicherheit haben willst…Vaterschafttest machen…mußt du selber zahlen
wenn die dame geld haben will,soll die sich darum kümmern
sie macht es sich aber echt einfach…keine geld von der arge…mist,hol ich mir mal geld von meinem ex…
so nicht,würde ich denken
ich hoffe,das deine frau davon weiss

viel glück

lisa