VB 2008 (.Net), Formular neu laden ?

Hallo Leute

Ich habe ein Formular, was mir Teil-Inhalte (Felder) aus einer Datenbank einzeigt (Kundennummer, Kundenname). Nennen wir es Form1. Nun habe ich ein zweites Formular, in das ich die Daten eingebe. Nennen wir es Form2. Dort kann man viele Daten für Kunden anlegen.
Form1 und Form2 sind aktiv wenn ich meine Anwendung starte, also auf dem Desktop zu sehen. Nun möchte ich nach der Eingabe in Form2, dass die Daten in Form1 aktuallisiert werden (neu gezogen werden).

Ich bin neu im Thema VB.Net oder VB 2008 und habe im Handbuch folgendes Gefunden:

1. Lege einen Button an im Form1
  2. Hinterlege folgenden Code für den Button:

Private Sub Button_Click(…blablabla…) Handles Button.Click

Me.Refresh()

End Sub

Doch leider funzt das dann nicht. Wenn ich den Button anklicke bleiben die Werte und werden nicht neu gezogen.

Beispiel:
Ich habe im Form2 einen neuen Kunden angelegt und gespeichert.
In der Datenbank ist dieser Kunde dann auch zu sehen.
Gehe ich nun rüber in mein Form1 mit meiner Mini-Liste und
klicke dort auf den Button für den Refresh, werden die Daten
nicht neu gezogen und ich sehe den neuen Kunden nicht. Erst
wenn ich die Anwendung schließe und neu starte sehe ich in Form1
auch den neu angelegten Kunden.

Vorab schon mal DANKE für jeden hilfreichen Post (Antwort).

Hallo Leute

Hallo Leut!

Ich habe ein Formular, was mir Teil-Inhalte (Felder) aus einer
Datenbank einzeigt (Kundennummer, Kundenname). Nennen wir es
Form1. Nun habe ich ein zweites Formular, in das ich die Daten
eingebe. Nennen wir es Form2. Dort kann man viele Daten für
Kunden anlegen.
Form1 und Form2 sind aktiv wenn ich meine Anwendung starte,
also auf dem Desktop zu sehen.

Wie das? Von alleine passiert das nicht, also musst Du irgendwo Show() oder ShowDialog() für die Dialoginstanzen aufgerufen haben. Diese Stelle/Klasse merkst Du Dir…

Nun möchte ich nach der Eingabe in Form2, dass die Daten in Form1 aktuallisiert werden (neu
gezogen werden).