Hallo zusammen,
ich habe diverse Quellen im Internet durchforstet und verschiedene Codes ausprobiert, aber ich bekomme das Listview einfach nicht gefüllt.
Es ist und bleibt leer.
Versuche aus einer XML-Steuerdatei Steuereinträge darzustellen. Diese haben abwechselnd 1-4 subitems und einen Funktionsnamen.
Es soll also pro Zeile der Name und die 1-4 Einträge stehen, dann neue Funktion neue Zeile.
Hier mein Code (LV = Listview)
For i = 0 To oxml.ChildNodes(1).ChildNodes(0).ChildNodes.Count - 1
If oxml.ChildNodes(1).ChildNodes(0).ChildNodes(i).Name = file Then
For ii = 0 To oxml.ChildNodes(1).ChildNodes(0).ChildNodes(i).ChildNodes.Count - 2
LV.Items.Add(oxml.ChildNodes(1).ChildNodes(0).ChildNodes(i).ChildNodes(ii).Name)
Next ii
LV.Refresh()
For ii = 0 To oxml.ChildNodes(1).ChildNodes(0).ChildNodes(i).ChildNodes.Count - 1
For iv = 0 To oxml.ChildNodes(1).ChildNodes(0).ChildNodes(i).ChildNodes(ii).ChildNodes.Count - 1
Try
LV.Items(ii).SubItems.Add(oxml.ChildNodes(1).ChildNodes(0).ChildNodes(i).ChildNodes(ii).ChildNodes(iv).InnerText.ToString)
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.ToString)
End Try
Next iv
Next ii
End If
Next i
Habe 115 Zeilen, die erstellt werden sollen…bei 114+115 wirft er eine Exception, 114 als index ungültig…ArgumentOutOfRangeEx
Ich check den Aufbau dieses Listview einfach nicht…bei VB6 gab es noch das gute MSFlexGrid…*hinterhertrauer*
MfG
Florian