Vb.net mit Access 2010 Datenbank mit Kennwort

Liebe/-r Experte/-in,
ich programmiere in VB.Net und möchte mich mit einer passwortgeschützten Access 2010 Datenbank verbinden. Mein Connection String sieht so aus: „Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=C:\Test.accdb;Jet OLEDB:smiley:atabase Password=Test;“
Ich bekomme aber eine Fehlermeldung:
„Datenbank ‚‘ konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt.“

Ich habe die Datenbank überprüft, sie ist nicht beschädigt. Ist am ConnectionString etwas falsch?

Vielen Dank im Voraus.
Lilia

Sorry, kann ich nicht sagen. Ich würde einfach zwei Access-Datenbanken einbinden und dann in den Eigenschaften der eingebundenen Tabellen schauen.
Dort wird der String nämlich ebenfalls abgelegt.

Gruß
Ulrich St.

Hallo Ulrich St.,
ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe versucht, beide DB’s einzubinden. Kann jedoch die mit dem Kennwort nicht einbinden. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Viele Grüsse
Lilia

sorry bin gerade im Urlaub und habe keine Mails gelesen.
Ist die anfrage noch Aktuell?

A O

Hallo Alois,

die Anfrage ist nicht mehr aktuell. Ich habe das Problem bereits gelöst. Beim Verschieben der DB vom Client auf den Server wurde an der DB etwas verbogen und es hat deshalb nicht funktioniert. Ich habe dann die DB direkt von Access aus auf dem Server gespeichert und jetzt funktioniert’s.
Aber trotzdem danke für die Nachfrage.

Lilia

sorry bin gerade im Urlaub und habe keine Mails gelesen.
Ist die anfrage noch Aktuell?

A O