VB.NET Verwendung von OpenGL

Hallo zusammen,

Ich würde gerne OpenGL in verbindung mit VB.NET benutzen. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich die Bibliotheken bekomme usw. kann mir jemand das erklären und villeicht ein gutes Tutorial nennen?

Hier 2 Ressourcen:

http://ondotnet.com/pub/a/dotnet/2003/04/28/opengl.html
http://www.drunkenhyena.com/cgi-bin/dx9_net.pl

Ohne Englischkenntnisse kommmen Sie bei dem Thema generell nicht wirklich weit.

Idee: Vllt. sollten Sie eher XNA benutzen? Je nachdem, was das Ergebnis sein soll.

OpenGL mit .Net geht zwar, muss man aber nicht unbedingt machen…OpenGL = Plattformübergreifend, .NET = nicht plattformübergreifend (nur bedingt durch Mono!).

Hier 2 Ressourcen:

http://ondotnet.com/pub/a/dotnet/2003/04/28/opengl.html
http://www.drunkenhyena.com/cgi-bin/dx9_net.pl

Danke werds mir morgen mal durchlesen.

Ohne Englischkenntnisse kommmen Sie bei dem Thema generell
nicht wirklich weit.

Was verstehst du/verstehen sie unter Englischkenntnisse?

Idee: Vllt. sollten Sie eher XNA benutzen? Je nachdem, was das
Ergebnis sein soll.

Überleg ich mir mal

OpenGL mit .Net geht zwar, muss man aber nicht unbedingt
machen…OpenGL = Plattformübergreifend, .NET = nicht
plattformübergreifend (nur bedingt durch Mono!).

Mal gucken…

Ich hoffe natürlich auf weitere Antworten.

P.S. Tippfehler(auslassungen) sgtammen u.U. von meiner vollgekrümelten Tastatur, deren Tasten dadurch teilw. klemmen.

Hier 2 Ressourcen:

http://ondotnet.com/pub/a/dotnet/2003/04/28/opengl.html
http://www.drunkenhyena.com/cgi-bin/dx9_net.pl

Danke werds mir morgen mal durchlesen.

Ohne Englischkenntnisse kommmen Sie bei dem Thema generell
nicht wirklich weit.

Was verstehst du/verstehen sie unter Englischkenntnisse?

Damit meine ich, dass die Quellen auf Englisch sind und Fachliteratur in egal welchem Themengebiet in der IT meist eher auf Englisch zu finden ist :o) Ich wollte damit „entschuldigen“, dass die Quellen auf Englisch sind.

Idee: Vllt. sollten Sie eher XNA benutzen? Je nachdem, was das
Ergebnis sein soll.

Überleg ich mir mal

Tu das. XNA und .NET arbeiten prima zusammen.

OpenGL mit .Net geht zwar, muss man aber nicht unbedingt
machen…OpenGL = Plattformübergreifend, .NET = nicht
plattformübergreifend (nur bedingt durch Mono!).

Mal gucken…

Joah wiki hilft.

Ich hoffe natürlich auf weitere Antworten.

Ich hoff mit!

P.S. Tippfehler(auslassungen) sgtammen u.U. von meiner
vollgekrümelten Tastatur, deren Tasten dadurch teilw. klemmen.