Vb progs starten nicht (VB Studio 2010)

hallo,

Ich habe mir ein (meiner Meinung nach ^^) gutes Programm in VB mit VB Studio 2010 gemacht ~~> http://blog.windowsbase.de/wp-content/uploads/visual… (Downloadet hier: http://www.chip.de/downloads/Visual-Studio-2010-Expr…gemacht) doch, wenn ich es gespeichert habe und öffnen will, startet der das Prog nicht!!! es passiert nichts!

ich habe mir sehr viel mühe gegeben!

• Warum startet er nicht?
  • wie kann ich das beheben?

Ich hoffe auch schnelle Antwort und danke schon mal im Voraus!

Hallo!

Eine etwas konkretere Problembeschreibung wäre da sehr hilfreich - hast du das Programm schon zum laufen bekommen? Passiert ganz sicher nichts? Also beendet sich das Programm gleich wieder? Kannst du das Programm nur „builden“ und dann vom Explorer aus ausführen?
Was sollte eigentlich der Link zu dem Bild (der wohl nicht dein Projekt zeigt, da C#) und der VS Express-Version?

Nico

was passiert?

Nix das Programm lässt sich nicht öffnen, es passiert dem nach „nichts“

Was sollte eigentlich der Link zu dem Bild (der wohl nicht dein Projekt zeigt, da C#)

Ups ich dachte da es VB wäre es sollte eigentlich nur das Programm zeigen, also aus google :wink:

Expres version?

Ja VBS 2010 Expres Deutsch version (in .iso gedownloadet geöffnet mit WinRAR)

Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt

Hm… So richtig komme ich immer noch nicht hinterher. Nur um das auszuschließen - es geht hier nicht um die Installation von Visual Studio, oder?
Schreib doch mal Schritt für Schritt, was du machst und was du dir davon erhoffst und was nicht so läuft.

Nico

okey ja es geht nicht um die instalation, sry das man dies denken könnte

also ich habe VBS 2010 gestartet, es funktioniert alles
als nächstes habe ich das programm zusammen gesetzt bestehend aus, buttons für links und Programme*

*Programme sind auf dem PC

so danach speichere ich das Prog, und gehe zum Ordner Debug wo dann das prog ist. dann will ich es öffnen doch es geht net! es passiert nichts
ist das vllt. nicht das prog im Ordner debug, ich hoffe das das der richtige Ordner ist.

so das mache ich und das passiert!

Hast du das Programm denn auch mal kompiliert?

Hallo Zero.flyff,

okey ja es geht nicht um die instalation, sry das man dies
denken könnte

Um so besser die Frage formuliert ist, desto besser sind die antworten :wink:

also ich habe VBS 2010 gestartet, es funktioniert alles
als nächstes habe ich das programm zusammen gesetzt bestehend
aus, buttons für links und Programme*

Wie schaut denn der Source aus?

*Programme sind auf dem PC

Das spielt eigentlich keine Rolle. Denn bei einer sauberen programmierung sollte eh geprüft werden, ob die da sind und ggfls. eine Meldung dann ausgeben :wink:

so danach speichere ich das Prog, und gehe zum Ordner Debug wo
dann das prog ist. dann will ich es öffnen doch es geht net!

Du musst das Proggi erst einmal kompilieren. Danach kannst du in den Ordner Bin / Relase gehen. Dort solltest du dann dein Programm vorfinden. Alternativ kannst du, sofern du es schon einmal unter vb gestartet hast, es auch aus dem ordner Debug starten!

Was findest du denn für Dateien in dem Ordner Release und Debug?

es passiert nichts

Definiere. Es passiert nichts! Hast du das EXE File ? Startest du dieses und es passiert nichts?

ist das vllt. nicht das prog im Ordner debug, ich hoffe das
das der richtige Ordner ist.

Doch das ist schon das richtige. Egal ob du es aus dem Ordner Debug oder Release nimmst! Sofern du es vorher kompiliert hast!

so das mache ich und das passiert!

MfG Alex

Hast du das Programm denn auch mal kompiliert?

^^ jetzt gehts

Hallo!
Lass’ uns nicht dumm sterben - was war’s jetzt?

Gruß,
Martin

P.S.: Die gesamte Diskussion gehört eigentlich ins .NET Brett.

natürlich: es waren
a.) noch nicht behobene Fehler drinnen (weil ich noch dran gearbeitet habe) und
b.) haben die kompilierten Daten gefehlt (glaube ich zumindest hats dann funktioniert)

;D

OT Brettwechsel

P.S.: Die gesamte Diskussion gehört eigentlich ins .NET Brett.

Hallo Martin,

tja nun, der aktuelle Mod ist halt nicht so fit und fix wie der lang vertraute *vermiss* :frowning:

Gruß
Reinhard