Hallo ich möchte gerne ein VB Tool schreiben mitdem zB von 1Live oder Wdr2 mir die Lieder Angezeigt werden und Anschließend diese in eine Exel Datei geschrieben werden.
Ich möchte eigentlich nur den teil des Auslesens erklärt haben der rest ist simpel. Also das Auslesen des HTML Codes mit VB an einer Bestimmten Stelle vo die Playlist steht. Danke
Hallo ich möchte gerne ein VB Tool schreiben mitdem zB von
1Live oder Wdr2 mir die Lieder Angezeigt werden und
Lustig , schon mal mit HTML gesehen , ist kein Auto , fährt und rollt auch ohne motor und räder. Und damit haben wir das problem , ich kann dir vielleicht ,wenns kein flash ist, die daten von der Live1 webseite holen und mit einem anderen tool dann die daten vom wdr2 . Du wirst es nicht glauben , aber jeder Autor hat da sein anderes HTML konstrukt.
Es ist nur einfach wenn z.b. das selbe Blogsystem und tool genutzt wurde, dann sieht das HTML gleich aus und somit kann aus der Struktur dann die Daten gelesen werden.
Sei noch gesagt, das andere Webseiten nicht unbedingt gerne mögen das ein Bot System ihre Daten nutzt.
Was tust du jetzt ?
- Du gugst dir die Seiten an wo du deine Daten von haben willst, gugst dir das HTML an und gugst nach strukturen die gleich sind .
- Nimmst du sowas wie regexpressions um dann die textstruktur zu finden und zu extrahieren , was du dann mit den gefundenen werden machst ist deine sache .