VB2008 Express: Sound abspielen

Hallo,

ich habe entdeckt, dass man im Projektmappen-Explorer auch andere Daten wie z.B. MP3 oder EXE Daten ziehen kann.

Ist es nun möglich, dass diese Daten beim kompilieren in der EXE enthalten sind und das man sie von da aus auch entpacken und öffnen kann?

MfG, DarkblaDe2308

Hallo Darkblade!

ich habe entdeckt, dass man im Projektmappen-Explorer auch
andere Daten wie z.B. MP3 oder EXE Daten ziehen kann.

Ist es nun möglich, dass diese Daten beim kompilieren in der
EXE enthalten sind und das man sie von da aus auch entpacken
und öffnen kann?

Ich hab jetzt keine Ahnung ob das mit der Express Version funktioniert, aber ich schreib dir mal wie es mit VS 2008 funktioniert!

Bei meinem Visual Studio 2008 geht das ganz einfach und zwar du fügst deinem Projekt eine existierende Datei hinzu und definierst im Properties-Window bei dem Punkt „Copy to Output Directory“ Copy always oder Copy if newer! Beim Erstellen des Releases wird die Mp3-Datei in dein Release-Verzeichnis kopiert. Die mp3-Datei ist nicht in der exe enthalten.

Bei deinem Problem schnürt man normalerweise ein MSI-Paket bzw. ein Setup-Projekt, dieses beinhaltet dein Projekt (Codes, usw.) und deine benötigten Dateien, zB Mp3, ico-Datei usw!!

Das Setup Project ist zu finden unter File > New > Project > Other Project Types > Setup Project.

Gruß Sebastian

In VBExpress (Ich habs selbst) gibt es zur Erstellung eines Setup Programms nur die Möglichkeit der ClickOnce-Veröffentlichung. Diese finde ich aber echt *zensiert*. Zum erstellen von Setups benutze ich den Inno Setup Compiler. Da kannst du mit ein paar klicks ein Setup erstellen.

Um die Datei während des Debuggens zu verwenden, legst du sie in das Verzeichnis \bin\debug.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

freak96