Hi zusammen,
ich arbeite derzeit an einem Softwarepaket das als MDI-Form aufgebaut ist. Allerdings möchte ich die einzelnen MDI-Childs nicht direkt mit im Projekt einbinden, sondern als separates Programm/Projekt schreiben und diese anschließend als MDI-Child in den Main-Form einbetten. Hat den Vorteil, dass ich somit einzelne Tools Updaten kann ohne das gesamte Softwarepaket aktualisieren zu müssen.
Im Internet gibt’s dazu ja ein paar Artikel drüber die soweit auch nicht schlecht sind ABER keine Auswirkungen auf meine eigenen Programme haben…
Ein Beispiel:
In den MDI-Container kann ich problemlos so was wie Notepad.exe oder Calc.exe einbetten. Sobald ich das aber mit einem eigenen Programm versuche, funktioniert das nicht mehr… Das Programm wird normal als eigenständige Anwendung gestartet und nicht in den MDI-Container geladen. Einer der Codes die ich probeweise ausprobiert habe kam von http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_1794-notepadexe-e….
Nun meine Frage… Gibt es eine gute Lösung für das Problem bzw. wie müsste ich das machen um meine eigenen Programme als MDI-Child einzubinden?? Mir persönlich ist es dabei aber egal ob der MDI-Container die Childs einbettet oder ob sich die Childs in den MDI-Container „reinsetzen“.
Wäre cool wenn jemand sich erbarmen würde und mir vielleicht einen Tipp geben könnte…
Danke schon mal…