hallo Othmar,
Danke für Deine nette Antwort - habe leider in anderen
VB-Foren (vor einigen Jahren) schon andere Antworten erhalten.
tja nun, da müßte ich die Beitragsfolgen kennen um mir ein Urteil zu bilden.
Aus 10 Jahren Erfahrung hier und in anderen Foren, okay vba, wird aber wohl in dem Punkt identisch mit VB sein, nervt grundsätzlich kein Anfrager.
Auch nicht wenn er Null bis gar keine Ahnung hat.
Wir alle wissen, sollten es wissen, wir haben alle mal so angefangen.
Nerv-Reaktionen kann man schon auslösen.
Angenommen, auch wenn du VB-Newbie bist, kannst du dir leicht die Antwort einfangen:
Ist dein Google kaputt, oder Hier gibts ein Archiv.
Wenn du halt eine banale Frage stellst, die schon Millionenfach beantwortet wurde.
Ist nichts schlimmes, ist halt der nicht sehr diskrete Hineis erstmal zu googlen bzw. das Archiv zu benutzen bevor du fragst.
Wenn du aber sagst, hallo ich hab bei Google bzw. Archiv etwas gefunden kann das aber nicht umsetzen da ich Laie bin, da wird dir garantiert geholfen.
Nervig ist auch wenn die Anfrager auf Rückfragen nach z.B. Betriebsystem, Versionen oder was auch sonst einfach nicht eingehen.
Das liegt gar nicht am bösen Willen der Anfrager, ist irgendwie auch menschlich, die sitzen an ihrem PC, haben das ach so große Problem vor sich, am Mittwoch will der Chef Ergebnisse sehen, also Stress ohne Ende. Schon haben sie Scheuklappen auf und sehen nicht links rechts und nehmen Antworten von potentiellen Helfern gar nicht richtig wahr.
Da hilft leider oft nur noch der Dampfhammer um sie in ihrem Interesse aus dieser „Erstarrung“ herauszureißen.
Der kann dann so aussehen:
Entweder du sagst endlich welche Version du hast, machst exakt das was ich sagte und berichtest mir genau was geschieht oder ich klinke mich aus.
Okay, ich bin absolut nicht der Geduldigste. Weil ich so reagiere habe ich nie so lange Threads wie rainer gelegentlich ))
Ach, vergiss was ich schrieb.
Um was gings eigentlich?
Achja, dein Recorder *gg*
wer-weis-was hat Niveau und das meine ich auch so!!!
Nicht in allen Brettern, aber in Fachbrettern schon *sehr zustimm*
Vorerst einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Gerne.
Melde mich nächste oder übernächste Woche mit einem Ergebnis
wieder.
Wenn du eins hast. Ist gar nicht so einfach mit Vb „Musik“ zu „steuern“.
Vor kurzem hatt ich Code der die Lautstärke regeln sollte.
Ich habe mir den Win media Mixer angeschaut während ich den Code testete. Einfluß hatte der Code nur auf die balance (rechts/links) der „Wave“-Abteilung.
Das eigentlich gewünschte, die Lautstärke, blieb davon unberührt.
(Nicht ganz, bei 0 war auch Ruhe, aber jeder Wert darüber veränderte nur links/rechts)
Und auf dem Media Mixer gibts ja viele Dinger, k.A. wie man die steuert.
Also viel Spass damit
Gruß
Reinhard