Hallo,
und das steht schon in einer Variablen? Text z.B. …
Das Programm soll also die 1 oder 0 lesen und dann damit
arbeiten können (also in eine Variable speichern).
Geht das?
klar geht das.
Option Explicit
Private Sub Command1_Click()
Dim Txt As String
Dim Wert As Byte
'Ich schreib zum Test in die Variable Txt,
'was bei Dir auch darin steht.
Txt = „“ & vbCrLf & _
„“ & vbCrLf & _
„[0 oder 1]“ & vbCrLf & _
„“ & vbCrLf & _
„“
Wert = Val(Mid(Txt, InStr(Txt, „“) + 7, 1))
MsgBox Wert 'oder was Du auch immer mit dem Wert vor
hast.
'wenn hinter , vor der Zahl kein
Zeilenvorschub kommt,
'wenn da ein leerzeichen ist… aus der 7 mal eine 8 machen
'aus der 1 eine 2 … da darfst Du experimentieren
End Sub
Gruß, Rainer
Hallo Rainer,
Da hast du was ganz arg missverstanden, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt:
Das Programm soll im Internet auf eine vordefinierte Seite gehen, die den Inhalt hat, den ich oben angegeben habe.
Diese Seite soll das Programm dann auslesen und verarbeiten.
Der Zweck der Sache ist, dass ich so jederzeit und von überall aus bestimmen kann, wie sich das Programm verhält, weil es jedesmal eine Seite ausliest, die ich bearbeiten kann.
z.B.
Die Seite ist http://www.meineseite.de/index.htm
Der Inhalt:
1
Auf der Seite ist also nur eine 1.
Das Programm soll das jetzt auslesen und, weil es eine 1 ausgelesen hat, sagen wir mal den Notepad starten.
So.
Ich logge mich jetzt in meinen FTP-Server ein (ich bin am anderen Ende der Welt) und ändere den Seiteninhalt von www.meineseite.de/index.htm auf 0 um.
Wenn man jetzt das Programm startet, liest das Programm, dass auf der Webseite eine 0 ist, und startet jetzt statt dem Notepad den Taschenrechner.
Das sind jetzt nur Beispiele, das Programm wäre so wie im Beispiel eher sinnlos, aber so oder so ähnlich soll es funktionieren. Es geht mir nicht darum, den Notepad oder den Taschenrechner zu starten, sondern je nach Inhalt der vordefinierten Seite eine bestimmte Aktion ausführt.
Ich hoffe, das war jetzt nicht mehr so missverständlich.
Gruß, WhiteAvenger