Hallo Reinhard,
beim wieder öffnen der Datenbank kommt die Meldung wieder,
„Das Object ‚Menu Bar‘ wurde vom Client nicht gefunden“
drücke ich die Meldung weg, läuft das Programm weiter, generiert die Menüleiste und sie ist wie gewollt da. Ja es handelt sich um VBA, meine Frage ist, ob es möglich ist, von Access 2010 kommende Fehlermeldungen nicht anzeigen zulassen. setwarnings ist hier nicht möglich, da es keine Warnung sondern eine Fehlermeldung ist.
Ich spreche von Menüleiste wie auf dem Bild
http://www.klickdichschlau.at/quiz/bilder/access2003…
zusehen ist.
Ich habe in der Datenbank eine Methode geschrieben wo ich die Menüleiste erstelle, beim starten der Datenbank werden erst Logindaten abgefragt, jenachdem wer sich anmeldet kommt eine andere Menüleiste, leider kommt aber schon vorher die Meldung.
Wie gesagt, ich weiß das es unter 2010 nicht mehr möglich ist, da ich aber eine Access 2003 Datenbank habe gibt es unter Optionen->aktuelle Datenbank-> Menüleiste. Dort muss ich den namen meiner Menüleiste eintragen, in meinem Fall ‚Menu Bar‘. Das Problem ist, das es ‚Menu Bar‘ aber noch nicht gibt.
Ich weiß leider nicht ob du es mit 2007 überhaupt nachstellen kannst. Wichtig ist aber das du eine 2003 datenbank hernimmst und keine von 2007 bzw. 2010, da dort der EIntrag unter Optionen nicht mehr vorhanden ist.
Vielen Dank