Hallo zusammen.
Fürs erste habe ich zwei Fragen.
Ich habe einen VBA-Code, mit dem ich eine Datenbank einlese
Dim objenet As Object
DoCmd.SetWarnings False
Set objenet = GetObject("Z:\ab\xyz.mdb")
und anschließend eine Aktualisierungsbfrage laufen lasse. DoCmd.SetWarnings False verhindert die Warnung, dass eine Aktualisierung stattfinden soll bzw. die Nachfrage. Leider verhindert es nicht, dass beim Öffnen der Datenbank xyz.mdb ein Sicherheitsabfrage kommt. Daher meine Frage, was ich eingeben muss, damit ich diese Sicherheitsnachfrage nicht erhalte. Ich schätze mal, dass ich noch irgendwas in die Klammer setzen muss.
ich schließe die Datenbank wieder um ein externes Tool laufen zu lassen, welches sich auf die eben angepasste Datenbank bezieht. Anschließend will ich dann die Datenbank noch einmal aufrufen und eine (Ergebnis-)Tabelle daraus öffnen. Jetzt habe ich versucht obigen Code zu nehmen und die Tabelle über
DoCmd Open.Table "Tabellenname"
zu öffnen.
Leider wird die Datenbank scheinbar nicht geöffnet und dementsprechend kann ich am Ende die Tabelle nicht sehen. Es gibt jedoch auch keine Fehlermeldung. Komme hier leider nicht weiter. Hat jemand einen Code, wie ich einfach nur mittels VBA eine Datenbank öffnen kann. Bin schon ganz wuschig vor lauter Recherche. Leider sehe ich noch nicht mal in der Taskleiste, dass die Datenbank geöffnet wird.
Grüße und Dank.