VBA Befehl für Autofilter 'enthält'

Hallo miteinander!
DA ich ein ziemlicher VBA-DAU bin, benötige ich eure Hilfe, ich hoffe jemand hat eine Antwort parat.
Ich habe eine größere Exceltabelle mit mehreren Arbeitsblättern (Plz_Regionen_) auf denen in Spalte A Postleitzahlen und in den Spalten B bis E dazugehörige weitere Informationen vermerkt sind. Nun will ich auf dem ersten Blatt („Suchseite“) einen Teil oder eine ganze Plz in Zelle B7 eingeben und mir alle dazugehörigen Postleitzahlen auf der Suchseite ab Zelle A29 anzeigen lassen. Mein bisheriger Code sieht so aus:

Sub Makro_Plz_8()
Sheets(„Plz_Region_8“).Select
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Sheets(„Suchseite“).Range(„B7“).Value
Range(„A2:E65536“).Select
Selection.Copy
Sheets(„Suchseite“).Select
Range(„A29“).Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Das Problem ist nur, dass das nun dem Autofilter-Befehl „entspricht“ und nicht „enthält“ entspricht. In einem anderen Artikel hier habe ich gesehen dass man den Befehl umändern kann um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, allerdings ist es mir bisher nicht gelungen das autodidaktisch hinzubekommen, irgendwas war immer falsch.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und denke es ist nur ein kurzer Eingriff ins Makro, den ich allerdings leider nicht hinbekommen habe und hoffe jemand hier im FOrum schafft das.
Für Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Kai

Ich habe eine größere Exceltabelle mit mehreren
Arbeitsblättern (Plz_Regionen_) auf denen in Spalte A
Postleitzahlen und in den Spalten B bis E dazugehörige weitere
Informationen vermerkt sind. Nun will ich auf dem ersten Blatt
(„Suchseite“) einen Teil oder eine ganze Plz in Zelle B7
eingeben und mir alle dazugehörigen Postleitzahlen auf der
Suchseite ab Zelle A29 anzeigen lassen. Mein bisheriger Code
sieht so aus:

Sub Makro_Plz_8()
Sheets(„Plz_Region_8“).Select
Selection.AutoFilter Field:=1,
Criteria1:=Sheets(„Suchseite“).Range(„B7“).Value
Range(„A2:E65536“).Select
Selection.Copy
Sheets(„Suchseite“).Select
Range(„A29“).Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Das Problem ist nur, dass das nun dem Autofilter-Befehl
„entspricht“ und nicht „enthält“ entspricht. In einem anderen

Hi Kai,
ungetestet, hilft dir das weiter:

Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="*" & Sheets(„Suchseite“).Range(„B7“).Value & „*“

Gruß
Reinhard

Super, vielen Dank!
Hab das gerade ausprobiert und es funktioniert prinzipiell, also das Makro zeigt keine Fehler an, jedoch lässt meine Tabelle in der Spalte „Plz“ komischerweise nur die Autofilterfunktion „entspricht“ zu.
Wählt man (auch manuell und ohne makro) die Funktion „enthält“, so zeigt Excel ein leeres Blatt an.In den anderen Spalten (Stadt/Straße) geht es wunderbar. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
Vielen Dank nochmals an Reinhard und Danke im Voraus an alle potenziellen Antworter.
Grüße,
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,
hab das nun rausgefunden woran das lag - Teilzeichensuche geht nur bei Text, nicht bei Zahlen. Wenn ich nun vor die Postleitzahl Plz schreibe dann funktionierts, auch dein Makro Reinhard lässt keine Wünsche offen:smile:
Vielen Dank nochmal,
bis zum nächsten Mal :smile:
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]