Hallo, ich möchte in einem Access Formular nach Klick auf eine Schaltfläche eine benutzerdefinierte Angabe einlesen, die ich dann für den folgenden VBA-Code brauche. Nun habe ich gar keine Ahnung, was der Befehl für so etwas in VBA ist. (hab auch schon das ganze gegoogelt, aber meine suchmaschinenfähigkeiten sind nicht besonders gut…)
Das ganze soll dann jedoch (nach dem ich mal zumindewst die Basics weiß) etwas komplizierter werden, zum Hintergrund:
Ich lese aus einem xml File Datensätze aus; das File beinhaltet jedoch mehrere Datensätze mitverschiedenen Item_no. Nun will ich, das der benutzer eingibt, für welche item-no. er die Daten haben will. Schön wäre es, wenn er diese Nummer aus einer Liste auswählen könnte, so dass dann nach Klick auf die Schaltfläche mit dem Codeeine Textbox erscheint à la „Datensätze für welche Item-no.?“ und in dieser eine Liste mit allen Item-No. auf die man dann klcikt, das wird eingelesen und dann gehts weiter mitdem Code. Wie ich an die xml Daten rankommeweiß ich, ich weiß nur nicht wie man so eine Abfrage erstellt.
hoffe mir kann jemand helfen, mfg Laura