In einem Untersuchungsbogen in Word habe ich 50 ComboBoxen,
leider dauert es in WOrd nun ca 1-2 Minuten bis das Dokument
geöffnet ist.
Leider brauche ich diese Comboboxen da es für jede Zeile im
Word-Dokument andere Auswahlmöglichkeiten gibt.
Es muss Word bleiben, weil ich das Dokument abspeichern muss
*.doc
Hi Joe,
bevor ich mir hier 'nen Kopp mache, noch dazu in Word-Vba was ich noch nicht so kann, Rainer, Peter, Anno (wieviele Profis brauchst du noch?) haben dir geantwortet, gib dort bitte erstmal Feedbacks bevor du hier eine neue Anfrage zum gleichen Problem stellst.
Weil, jmd. der deine erste Anfrage nicht kennt, liest deine jetzige Anfrage, setzt sich hin, will dir helfen, überlegt/testet dies und jenes und schreibt dir dann was er meint was du machen könntest.
Daß er das auch gleich in den Papierkorb stopfen kann weil es schon so beantwortet wurde in der ersten Anfrage, daß weiß er nicht.
Schade um die vergeudete Zeit.
Deshalb ist immer wieder eine neue Anfrage zur gleichen Problematik zu stellen so „beliebt“ wie Crossposting.
Ich weiß, auf den ersten Blick scheint es so zu sein als wenn dich meine Antwort in deinem Problem kein Stück weiterbringt, aber der Schein trügt, gib „dort“ mal Feedback also Rückmeldung …
In Excel z.B. könnte ich was basteln, daß eine Combobox erst dann ertsellt wird, angezeigt wird, wenn du in eine bestimmte Zelle klickst.
Insofern wäre dann die lange Ladezeit beim Dateistart vom Tisch.
Naja, in Word, k.A.
Gruß
Reinhard