Grüezi Thomas,
Alles streng sauber als Text formatieren und dann erst die
Daten eintragen, dann klappt es.
Comboboxen benutze ich ja nicht zum ersten Mal und auch die Vergleichs-Formel kriege ich normal locker hin.
Irgendwie hatte ich wohl noch nie die Situation daß in der Combobox Zahlenwerte stehen habe , zum Testen nehme ich immer a,b,c usw. und daß dann mit Vergleich auf die Linkedcell zuugegriffen wird sonst wäre ich schon viel früher über diese Problematik gestolpert.
Wie bei einem Vorführeffekt leider anscheinend üblich hat es nun auch gleich mit meiner Mappe geklappt als ich den Suchbereich als Text formatiert habe.
Dabei bin ich Brettsicher daß ich dies vorher auch getestet habe, da ich schon auf die Zellformatierung als evtl. Fehlerursache kam.
Wie gesagt Vorführeffekt, jetzt kriege ich es halt nicht nachgestellt daß die Formel trotz Formatierung von Zellen als Text nicht funktioniert.
Und ja, ich habe als Text formatiert und danach die Werte neu eingetragen in die Zellen. Insofern brauche ich keine „TextinSpalten“ Umwandlung, oder doch?
Was irgendwie viel schlimmer ist, wieso wird in meiner Mappe in AS17 ein Wert angezeigt? Gerade dort müßte unbedingt „#NV!“ kommen.
Die Comobox gibt einen Zahlenwert immer in der Formatierung
der installierten Sprache wieder - also in D mit einem Komma.
So gilt es diesem Umstand ebenfalls Rechnung zu tragen.
Aha, gut zu wissen.
Danke und Gruß
Reinhard