Vba: ddepoke

Hallo,
ich übergebe aus Excel mit DDEPoke Werte an Word. Das fuktioniert auch so weit. Leider übergibt der Befehl auch die Formatierung ich würde aber gerne die Zielformatierung beibehalten. Also nur den Text einfügen. In der Hilfe finde ich zu dem Befehl aber keine Optionen.

Irgendwer mit Ideen?
Danke Michael

ich übergebe aus Excel mit DDEPoke Werte an Word. Das
fuktioniert auch so weit. Leider übergibt der Befehl auch die
Formatierung ich würde aber gerne die Zielformatierung
beibehalten. Also nur den Text einfügen. In der Hilfe finde
ich zu dem Befehl aber keine Optionen.

Hallo Michael,

ich hab mit DDE glaub noch nie was gesendet. Und Word ist nicht das wo ich mich auskenne.

In der Hilfe zu DDEPoke stößt man ja auf „Item“, in dem beispiel ist dann „Item“: „\StartOfDoc“, d.h. das gesendete wird am Dokumentanfang eingefügt.

„\EndOfDoc“ kann ich mir noch erdenken, aber was ist wenn ich es irgendwo ins Doc senden will, an eine Textmarke, einer zelle in einer Wordtabelle o.ä.?
Wie lautet dann die Syntax für „Item“?

Neben anderen Möglichkeiten etwas von Excel nach Word zu übertragen, sehe ich jetzt für DDEoke nur die Möglichkeit, entweder die Formatierung aus der Stelle im Doc wo eingefügt wird auszulesen und dann die Zelle in Excel so zu formatieren.
Oder nach Einfügung in Word die Einfügestelle wunschgerecht zu formatieren.

Was jetzt hilfreich für mich wäre um bestimmte Dinge zu testen.

Welche Officeversion hast du?

kannst du mit rapidshare ( FAQ:2606 ) die Doc hochladen.
Wenn das wegen Datenschutz oder weils 100 MB sind *gg* nicht geht/gewollt wird, eine Beispieldoc.

Die Beispieldoc muß nur bis zur Einfügestelle baugleich mit dem Original sein.
Was danach kommt brauch ich nicht.

Baugleich bedeutet, da wo im Original Text steht schreibste =rand() und Enter, wenns im riginal textmarken gibt und die wichtig sind, fügste halt paar ein, usw. mit allen wichtigen Objekten.

Und dann deinen bisherigen Code, angepasst an die Beipieldoc, damit ich sehen kann wo genau du einfügen willst.
Egal ob er derzeit in einer xls steht, pack ihn in die Doc, ich finde ihn schon.

Gruß
Reinhard

Erst mal danke für die Antwort. Ich musste dasDokument erst soweit fertigstellen, da ich bislang nur 2 Testfelder beliefert habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass das ganze Verfahren zu langsam ist.
Hat sich daher erledigt.
Ich starte jetzt ein Word-Makro aus Excel heraus und übergebe die Werte als Array.