Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle, nach folgendem Schema:
Anton 1
Berta 2
Cäsar 1
Dora 3
Emil 4
Mit einem VLookup kann ich im VBA problemlos anhand des Namens aus Spalte 1 die Zahl aus Spalte 2 zurückbekommen. Leider sind aber in der Spalte mit den Zahlen noch weitere Informationen hinterlegt, die ich ebenfalls auslesen muss. Der Ersteller der Tabelle hat diese Informationen mithilfe der Hintergrundfarbe der jeweiligen Zelle codiert. Also verschiedene Zellfarben haben verschiedene Bedeutungen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, mithilfe einer Bordfunktion von Excel an die Adresse der Zelle, die VLookup findet (oder sogar den Bezug auf die Zelle selbst, damit ich ihn niht noch über Range holen muss) zu kommen? Leider haben meine Suchen bei Google immer nur zu Beiträgen geführt, wo jemand nach der Grundfunktion von SVERWEIS fragt, weil er nicht wusste, dass es die Funktion gibt.
Ich weiß, alternativ könnte ich nun eine weitere Spalte einfügen, die die Informationen aufnimmt, die mit den verschiedenen Hintergrundfarben hinterlegt wurden, jedoch würde ich das gern vermeiden, sofern mit vertretbarem Aufwand möglich (geändertes Layout führt zu mehr Fehlern in der Benutzung).
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß
inkasso