http://www.hostarea.de/server-01/Januar-5c08766115.xls
Ich habe den Accelerator nicht eingetragen, aber wenn man das
tut, wird das „+“ unterstrichen und das möchte ich vermeiden.
Außerdem möchte ich bei „=“ auch noch ENTER als Accelerator
eintragen, geht das einfach so über das Eigenschaftsfenster?
Hi Patrick,
erst jetzt habe ich kapiert was du meinst, mit dem unterstrichenen Accelerator.
Ungetestet, müßte aber klappen. Mach mal ein Bildschirmbild von einem CB mit der Aufschrift „+“.
(Mit Irfanview (klein, kostenlos, gut) geht das ruckzuck. Einfach auf Taste „Druck“ der tastatur drücken, Irfanview starten, Strg+V, du bist automatisch in dem Modus wo du ein Rechteck „aufziehst“, damit den CB umrahmen, ctrl+c, dann taste „d“, dann Strg+v.
Bild abspeichern als .jpg.
Bei anderen Grafikprogrammen mußt du halt schauen wie das da geht.
Im VB-Editor dann bei dem CB bei Caption nichts eintragen, bei Picture dann dieses Bild eintragen.
Probier das mal, wenn es nicht klappt melde dich wieder, dann kram ich weiter in den Dingen die mir so einfallen
Zu „Enter“. Schau mal in die VB-Hilfe zu OnKey, damit kannst du auf „Enter“ ein Makro legen.
Das klappt auch.
Leider hänge ich grad da fest, denn es klappt nur vor oder nach der UF, wenn die UF sichtbar ist klappt es nicht, auch wenn ich die UF mit .Show 0 starte.
Da ich da selbst nicht mehr weiter weiß, habe ich deshalb andern Orts mal nachgefragt, mal abwarten was da kommt.
Zu deinen Codes bzw. Projekt, für was dient denn der CB „Eingabe“?
Ich hab schon ewig keinen Taschenrechner mehr benutzt, irgendwie komm ich nicht dahinter was dieser CB machen sollte.
Nach welcher Regel soll der Rechner eigentlich rechnen?
Nach dem weit verbreiteten wie bei casio-Rechnern?
D.h.
um 3 x 4 zu rechnen geht man so vor
3
+
4
oder nach der umgekehrten polnischen Notation (siehe Wikipedia) wie z.B. die Taschenrechner von Hewlett packard?
Da geht man so vor:
3
Enter
4
Enter
+
PS: Für VBler, UF=Userform, also eine Form, CB=CommandButton ist ja wohl klar.
Gruß
Reinhard