VBA-Excel Checkboxen und 2 Tabellen

Hallo alle zusammen…
hoffe Ihr könnt mir bei meinem dringendem Problem helfen.
Ich habe eine Esxcel Datei in der sich 2 Tabellen befinden.
Auf Tabelle 1 bifinden sich Dateien, beim makieren einer Zeile werden die Informationen aus dieser Zeile an die 2 Tabelle transportiert. Die 2 Tabelle ist ledeglich für den Ausdruck bestimmt. Dies habe ich so gelöst:

Worksheets(„Tabelle2“).Cells(6, 3) = Worksheets(„Tabelle1“).Cells(x, 11)

Doch das Problem ist jetzt, dass ich eine Mehrfachauswahl einfügen soll. Ich habe mir das mit Checkboxen überlegt. Würde das gerne so haben, dass ich einfach ein paar Checkboxen anklicke, drücke Drucken und die Infos werden dann nacheinander auf der 2 Tabelle ausgedruckt.

Mit: checkbox1.value = -1 kann ich zwar die einzelnen Checkboxen ansprechen doch mit einer Schlefe will es einfach nicht klappen (Schleife ist nötig da es über 400 Checkboxen sind).

Hoffe es war verständlich genug, weiß sonst nicht wie ich es besser erlären kann. Vielleicht gibt es da auch eine ganz andere Lösung bei meinem Problem als mit Checkboxen. Bin eher unerfahren in VB. Danke schon mal im Vorraus
Andy

Hallo,

vielleicht als kleine Starthilfe einen Mustercode, wie man den Inhalt einer Checkbox (aus der VBA-Steuerelement-Symbolleiste) in einer Schleife ausliest:

Sub tester()
'schreibt testweise den Wert von CheckBox1 bis CheckBox3 in das Direktfenster
Dim z As Integer
For z = 1 To 3
 Debug.Print ActiveSheet.OLEObjects("CheckBox" & z).Object.Value
Next z
End Sub

Gruß, tester!

Hey tester Danke,
hat mir schon mal sehr geholfen. Jetzt ist jedoch das Problem, dass wenn ich ein Hacken setzte, die Spallte nicht aktiviert ist.
Und wie kriege ich das hin, dass er mir dann nacheinander(Spalten bei denen ein Hacken gesetzt ist) auf der 2 Tabelle das Ausdrucken beginnt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]