Hallo an die Experten
Ich weiß jetzt nicht ob der Bereich der richtig ist aber ich schreibe es mal da rein
Jetzt ein etwas verzwicktes Problem
Ich habe ein VBA Programm in Excel 2003 welcher über die DAO 3.6 Libery (ODBC) auf verschieden Datenbanken zugreift. Mit dem alten Office und Windows XP funktioniert das Excel einwandfrei.
Mit Windows 7 ben und Excel 2007 / 2010 funktioniert das Programm dann nicht mehr. Problem mach die Msrdo20.DLL die Irgendwie in der DAO Libery eingebunden sein muß und jetzt nicht mehr existiert.
Mein Frage ist wie bekomme ich die VBA Programme in der neuen Umgebung zum laufen. Aber Achtung die VBA Programme müssen immer auch noch auf der alten Umgebung laufen und die Installation von der .Net Framework Libary(s) ist keine Option.
Gibt es eine Möglichkeit Msrdo20.DLL nachzuinstallieren. (der einfache weg mit ins System Verzeichnis zu kopieren und dann Registrieren funktioniert nicht) Oder bleibt nur der Weg die VBA Programme Zweimal zu Schreiben und dann ja nach System das entsprechend zu wählen wobei das Mangels fehlender .Net Framework Libary auf den alten Systemen gar nicht so einfach sein dürfe.
Hat da jemand noch eine andere Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas