Hallo Reinhard,
Hallo Crypto,
- Link in einem SharePoint anklicken,
den Link zu einer Excel-Mappe sodaß sie geöffnet wird?
In dem SharePoint ist ein klickbarer Link auf das Dokument (die Excel-Tabelle). Also wählt man mit dem Link die Tabelle aus und alles nachfolgende wird dadurch ausgelöst.
- in einem Formular die Excel-Version anklicken,
Wozu das? Oder wählst du mit dem ersten Klick nur die mappe
aus,
danach eine der parallel instalierten Excel-Versionen zum
Öffnen?
- Link mit linker Maustaste einmal anklicken (die Tabelle sozusagen auswählen),
- im SharePoint wird ein Script gestartet, dem der Name der Tabelle übergeben wird, und das dann eine Abfrage öffnet „Welche Excel-Version? Neuer oder älter als 2000?“
- Wenn ich ausgewählt habe (ein Klick in dem Formular), dass ich eine neuere Excel-Version habe, dann erscheint als zweites Formular die Abfrage „Wollen Sie das Dokument öffnen oder speichern?“ Die Exceltabelle ist noch immer nicht geöffnet, es ist alles Vorgeplänkel.
Verstehe ich nicht, ist die Mappe geöffnet brauchste sie nicht
öffnen.
Ist sie ungeöffnet kannste sie nicht schließen.
ERST DANN wird, falls ich „öffnen“ auswähle, und falls es nicht läuft, Excel gestartet und darin die gewünschte Tabelle geöffnet und angezeigt.
Die Bearbeitung der Excel-Tabellen möchte ich allmählich auf
Macros umstellen. Aber kann ich auch die obigen drei Schritte
mit VBA automatisieren?
Mit welchem Vba? Excel-Vba oder hat Sharepoint wie vieles von
MS eigenes Vba?
Öhmmmm… ich dachte an das VBA, was im Excel verbaut ist. Mit der SharePoint-Programmierung kenne ich mich nicht aus.
Ein direktes Verlinken der
Excel-Tabellen ist nach vielen Rückfragen bei der IT leider
nicht möglich, wie es scheint.
Ui, wenn die IT das sagt *grien*
Im Ernst, schaun mer mal. Ich muß erstmal kapieren um was es
geht.
Ja, alles nicht so einfach Danke schonmal für Deine Antwort und Dein Interesse…
Gruß
Reinhard
Grüße zurück,
Crypto.